25. Spieltag Kreisoberliga: SG Motor Wilsdruff - SG Motor Freital 1:1 (0:1)

14.06.2015

Der Spitzenreiter aus Wilsdruff patzt und macht das Saisonfinale spannend wie noch nie.

In einer auch vom Gewitter unterbrochenen und intensiven Partie trennt sich Wilsdruff unentschieden 1:1 von SG Motor Freital. Erwartet spielstark präsentierten sich die Freitaler im Wilsdruffer Parkstadion. Die erste Torchance hatte zwar Wilsdruff durch Neumann per Kopfball, doch Freital ließ in Halbzeit Eins sonst kaum Wilsdruffer Torchancen zu. Selber spielte man unterdessen oft mit langen Bällen auf Stürmer Raupach, den Wilsdruff nur schwer unter Kontrolle bringen konnte. Motor Freital war in der ersten Halbzeit auch das aktivere Team und so gingen die Freitaler in der 22. Minute sogar durch einen Elfmeter in Führung.

Wilsdruff kam in der Folgezeit weiter wenig ins Spiel und Motor Freital bekam weitere Chancen sogar den 2. Treffer zu erzielen. In der 30. Minute unterbrach der Schiedsrichter die Partie für einige Minuten - ein Gewitter zog direkt über das Wilsdruffer Parkstadion.

In der Halbzeitpause fand Trainer Neumann anscheinend die passenden Worte, denn Wilsdruff kam bedeutend besser aus der Kabine und mit Morgenstern wechselte der Wilsdruffer Trainer mehr offensive Kreativität in das Wilsdruffer Spiel, was in der 47. Minute sofort zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Jasinski führte. Und Wilsdruff wollte mehr und wurde deutlich offensiver Richtung Freitaler Tor, was aber auch wiederum zu gefährlichen Kontermöglichkeiten für Freital führte, die aber alle ungenutzt blieben.

Im nun permanentem Regen versuchte nun Wilsdruff den 2. Treffer zu erzielen und allein Morgenstern hatte mehrere hochgradige Chancen die Führung zu erzielen.

Eine 100-prozentige Chance per Sololauf auf den Freitaler Keeper verzieht er aber zum Wilsdruffer Leidwesen. Und auch Kapitän Bormann per Kopfballchance verfehlte das Gästetor nur knapp. Weitere Wilsdruffer Torchancen vereitelt Freital 2x auf der Torlinie und so fiel bis zum Schluss kein weiterer Treffer. Nun ist Wilsdruff auf die noch ausstehende Wertung der Partie 1. FC Pirna gegen den Hainsberger SV (1:1) angewiesen und muss natürlich im letzten Spiel beim Hartmannsdorfer SV auch einen Sieg einfahren.