23. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - VFL Pirna-Copitz II 1:0 (0:0)

31.05.2015

Wer dachte, nach der starken Wilsdruffer Vorstellung beim Auswärtssieg in Hainsberg im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des VfL Pirna-Copitz eine ebenfalls starke Partie zu sehen, wurde sehr enttäuscht. Bei personalen Ausfällen von unter anderem Altenburger, Krüger, Morgenstern und Landgraf zeigte Wilsdruff eine schwache Partie und die Gäste aus Pirna verteidigten clever. Folglich entstanden kaum Torchancen. So präsentierte sich die erste Halbzeit in einem müden Kick, der lediglich eine Großchance für die Wilsdruffer zeigte als Jasinski in zentraler Position nur ganz knapp eine flache Hereingabe von der rechten Seite verpasste.

Halbzeit 2 gab ein etwas besseres Bild aus Wilsdruffer Sicht. Die Halbzeitansprache von Trainer Neumann schien etwas bewegt zu haben. Zwar wurde die Qualität des Spiels nicht wirklich besser, doch die Gastgeber spielten nun etwas zielsträbiger Richtung Gästetor. In der 55. Minute gab es eine Großchance für die Wilsdruffer, in der allerdings weder der zurückgekehrte Jerusel noch Hellwig in einer unübersichtlichen Strafraumsituation den Gästetorwart überwinden konnten. In der Folgezeit versuchte Wilsdruff weiter Richtung Pirnaer Tor vorzudringen, doch Chancen durch Jasinski und Dettloff blieben ungenutzt. In der 85. Minute fiel dann aber doch der Treffer zum 1:0 für den Tabellenführer. Ein Schuss von Jasinski aus zentraler Position wurde von einem Copitzer Verteidiger so unglücklich abgefälscht, dass der sonst souveräne Torwart machtlos war. Die Pirnaer hatten diesem glücklichen Treffer nichts mehr entgegenzusetzen.

So blieb es bei einem sprichwörtlich „dreckigen“ 1:0 für Wilsdruff. In den nun noch verbleibenden Spielen warten mit Wurgwitz, Motor Freital und Hartmannsdorf noch einmal 3 schwere Gegner auf die Saubachtaler.