20. Spieltag Kreisliga 2014/15: Höckendorfer FV - SG Motor Wilsdruff II 4:0 (2:0)

26.04.2015

Aufgrund des Nichtantritts in der ersten Halbserie mussten wir das Rückspiel in Höckendorf bestreiten. Gegen einen verunsicherten und nicht in Bestbestzung antreteneden Gastgeber konnten auch wir nicht überzeugen. Im Gegenteil, dies war sicher eine unserer schlechtesten Leistungen in diesem sonst recht erfolgreichen Jahr.

Das Spiel ist leider schnell beschrieben. Am Anfang spielten beide Teams auf Sicherheit. Probleme hatten wir in der Offensive. Sascha Hartmann agierte diesmal hinter den Spitzen und wurde von den Gastgebern 90 Minuten lang bearbeitet. Dadurch kam selten Entlastung zu Stande. Aber auch Höckendorf tat sich schwer, wenngleich deren Offensive deutlich mehr Druck auf unsere Abwehr erzeugen konnte. Viele Bälle kamen über die Mitte unserer Abwehr. Dadurch, dass Michael Schweda Probleme mit seinem Rücken hatte, offenbarten wir im Zentrum echte Lücken. Diese nutzten die Höckendorfer konsequent. Tor 1 nach 18 Minuten und Tor 2 nach 24 Minuten, beide über die Mitte, beide Spieler stehen völlig frei. Wobei das 1:0 dann doch eher nach Abseits aussah. Aber wir kommen halt nicht zu großen Torchancen. Martin Richter hielt fehlerfrei, sodass es beim 0:2 zur Halbzeit aus unserer Sicht bleibt.

Halbzeit 2 begannen wir gut, versuchten Druck aufzubauen. Gefährlich wurde es aber fast nur bei Standarts. Micheal Schweda traf die Latte und Sascha Hartmann stand beim Abpraller im Abseits. Daniel Leischner versuchte es über die linke Seite, kam aber nicht zum Abschluss. Dann ging Michael Schweda vom Feld und wir stellten um. Aber ein Abspielfehler im Vorwärtsgang brachte uns den Konter zum 0:3 ein. Wieder stand ein Spieler im Angriffszentrum völlig frei. Das Spiel war gelaufen. Kurze Zeit später kassierten wir gar noch das 0:4. Danach passierte nichts mehr und so verloren wir gegen Höckendorf schlussendlich mit 0:4.

Vielleicht ist es gut, dass das nächste Wochenende frei ist. Dann müssen wir zum Auswärtsspiel nach Dippoldiswalde. Da gibt es nichts zu verlieren.