20. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - SG Reinhardtsdorf 2:0 (2:0)

26.04.2015

Motor Wilsdruff lässt nicht locker. In einer mäßigen, aber überlegen geführten Partie, bezwingen die Wilsdruffer die SG Reinhardtsdorf mit 2:0 und bleiben weiter an Spitzenreiter Hainsberg dran. Nach dem Schützenfest in Heidenau präsentierten sich die Hausherren nicht in Galaform, wenngleich das Spiel klar in Wilsdruffer Hand lag. Vorstöße Richtung Gästetor wurden oft recht kläglich vergeben und beste Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Nach einem Eckball zappelte der Ball aber in der 20. Minute dann doch im Reinhardtsdorfer Tor. Clemens Krüger war zur Stelle und traf zum 1:0. Wilsdruff nahm in der Folgezeit das Zepter weiter in die Hand und kam durch Krüger, Küchenmeister und Landgraf zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Doch keine der Chancen wurden genutzt, die Wilsdruffer Chancenverwertung war nicht gut. Trainer Neumann war mehrmals an der Seitenlinie lautstark zu hören, weil beste Chancen regelmäßig leichtfertig vergeben wurden. Vor der Pause fiel dann allerdings doch noch der 2. Treffer für die Hausherren, wieder durch Clemens Krüger. Wilsdruff zwang den Gästen den 2.Treffer förmlich auf.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild - Wilsdruff war spielbestimmend, Reinhardtsdorf fehlten die rechten Mittel, um gegenzuhalten. Gefährlichster Akteur in Wilsdruffer Reihen war weiter Clemens Krüger. Allerdings ließ auch er weitere gute Torchancen ungenutzt. So blieb es beim hochverdienten 2:0 nach 90 Minuten.

Michael Wagner