17. Spieltag Kreisliga 2014/15: SG Kesselsdorf II - SG Motor WIlsdruff II 0:6 (0:2)

31.03.2015

Das schlechte Wetter konnte uns am Sonntag nicht die Laune verderben. Wir gewannen das Derby in Kesselsdorf verdient und bleiben weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde.

Wir spielten druckvoll nach vorne und hatten den Gegner erst einmal im Griff. Aber wir trafen das Tor noch nicht. Zwar sahen die Offensivbemühungen von Beginn an gut aus, doch es dauerte bis zur 14. Minute als Michael Schweda einen langen Ball von rechts über die Abwehr auf Sascha Hartmann spielte, dieser den Ball volley nahm, und der Ball folglich im Netz zappelte.

Nun wurden wir aber nachlässig. Wir spielten in der Abwehr zu sorglos. Das wäre beinahe ins Auge gegangen. Martin Richter musste einen Freistoß der Gastgeber mit einer starken Parade entschärfen. Trotzdem hatten wir natürlich auch offensiv noch Chancen. Nach rund 26 Minuten nahm Tom Jerusel einen abgewehrten Ball 20 Meter vor dem Tor auf und versenkte diesen unter der Latte zum 0:2. Dann musste wieder unser Torhüter klären, nachdem die Gastgeber allein auf unser Tor zuliefen. Die Führung zur Halbzeit war sicher absolut verdient, aber bei mehr Zielstrebigkeit wäre noch mehr drin gewesen.

Gleich nach der Halbzeit machten wir wieder Druck. Schon nach 7 Minuten der 2. Halbzeit hämmerte Martin Lau den Ball von rund 20 Metern unter die Latte. Damit war natürlich ein beruhigender Vorsprung geschaffen. Trotzdem hatten die Gastgeber kurz nach dem Tor eine Chance, die aber wieder Martin Richter vereitelte. Wir kontrollierten das Spiel und ließen den Ball schön laufen. Nur der letzte Druck fehlte. Nach rund 60 Minuten traf wieder Sascha Hartmann nach langem Ball zum 0:4. Jetzt war das Spiel eigentlich gelaufen. Aber wir spulten unser Pensum souverän ab. Sacha Hartmann machte sein drittes Tor mit einem schönen Schlenzer in den Winkel. Und dann kam auch Kuno Köhler zu seinem Tor. Eine schöne Kombination über Smolka und Kessler über die rechte Angriffsseite brachte den Ball in die Mitte zu Kuno Köhler. Der machte das 0:6.

Die letzten 4 Spiele machen Appetit auf mehr. Jetzt ist aber erst mal Ostern und somit spielfrei. Alle sollten entspannt und in Ruhe feiern können. Dann kommt die SG Weißig zu uns ins Parkstadion.

Ein Frohes Osterfest an alle Freunde, Fans und Gönner der SG Motor Wilsdruff!