Testspiel: SG Motor Wilsdruff 2 - SV Hetzdorf 1 7:1 (2:1)

08.02.2015

Die Winterpause ist endgültig vorbei. Es war eine Winterpause mit Brisanz und viel Umstrukturierungsarbeit für die 2. Männermannschaft. Georg Bormann von der 1. Mannschaft und Spieler und Verantwortliche der 2. Männer trafen sich und führten viele Gespräche.

Stephan Leischner ist seit 3 Wochen neuer Trainer der 2. Männer. Marcel Hensel, Rene Nitschke, Michael Schweda, Tom Jerusel und wenn möglich Sascha Hartmann unterstützen in der 2. Halbserie die 2. Männer.

Die Vorbereitung lief bisher sehr positiv. Die Spieler ziehen an einem Strang und die Mannschaft findet hoffentlich wieder zu alter Stärke.

Das Spiel am Samstag soll jetzt hier auch nicht so ergebnisorientiert bewertet werden. Die Gäste reisten nur zu elft an und haben erst eine Trainingseinheit absolviert. Der Gesamteindruck der Mannschaft im ersten Testspiel stimmt uns positiv. Das Spiel wurde von uns gut genutzt. Unterstützt wurden wir diesmal von Stephan Krüger und Clemens Krüger. Viel kann man natürlich noch nicht sagen, aber sicherlich kann die 2. Halbserie erfolgreicher gestaltet werden als die Hinrunde.

Die Tore am Samstag erziehlten 4x Tim Zimmermann, 1x Clemens Krüger, 1x Sascha Hartmann und 1x Oliver Günther.

Am Samstag spielen wir 12:00 Uhr zu Hause gegen TSV Cossebaude 2.