4. Spieltag Kreisoberliga 2014/15: SG Motor Wilsdruff - BSG Stahl Altenberg 5:0 (1:0)

23.09.2014

bei sommerlichen Temperaturen und vereinzelten Schauern sahen 80 Zuschauer im Wilsdruffer Parkstadion die Begegnung zwischen der SG Motor Wilsdruff und der BSG Stahl Altenberg.

Wie bereits bei den Kreisligabegegnungen zwischen den beiden Team in den vergangenen Jahren ging es auch diesmal intensiv zur Sache.

Die erste Halbzeit war weniger von schönen Kombinationen und Tormöglichkeiten als viel mehr von intensiven Zweikämpfen geprägt. Nach einer Hereingabe von der rechten Angriffsseite der Hausherren war Jasinski mit einem Flachschuss zur Stelle und traf  zum 1:0.

Dies war dann auch der Pausenstand.

Direkt nach Wiederanpfiff legte Bormann einen langen Ball per Kopf quer auf Hellwig, der ihn per Direktabnahme links oben in den Knick des Gästetores schoss. 2:0 - Marke Traumtor.

Die Folgezeit war von Auswechslungen und gelben Karten bestimmt. Eine davon ergab in der Addition Geld-Rot und dezimierte die Altenberger Mannschaft.

Allerdings merkte man der Stahlelf die Unterzahl nicht an. Im Gegenteil - die nächsten Minuten bestimmten die Gäste und kamen zu mehreren guten Chancen mit denen Sie allerdings entweder an Schäfer im Wilsdruffer Tor oder am eigenen Unvermögen scheiterten.

In der 76. Minute erzielte Bormann mitten in die Altenberger Drangphase das 3:0 für Wilsdruff per Abstauber nach einem Eckball.

Ein zu kurz geratener Abstoß der Gäste leitete anschließend das 4:0 ein. Göldner nahm den schwach geschlagenen Ball an, ging noch ein paar Meter und vollendete mit einem wuchtigen Fernschuss. Den Endstand stellte in der Schlussminute C.Krüger her nachdem Normann einen eigentlich zu weit gespielten Ball noch ergrätschen und als Torvorlage nach innen spielen konnte. Wilsdruff 5 - Altenberg 0!

Der Sieg ging an diesem Tag zwar in Ordnung, allerdings fiel das Ergebnis am Ende etwas zu hoch aus. Die Gästemannschaft aus Altenberg hat engagiert beim vermeintlichen Favoriten dagegengehalten.

Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten richtigen Topspiel dieser Saison - die Mannschaft von Trainer Lutz Neumann ist zu Gast beim Zweitplatzierten: Chemie Dohna.