21. Kreisoberliga: SG Motor Wilsdruff - SV Chemie Dohna 1:2 (0:2)

13.05.2014

Das nächste Spitzenspiel und Wilsdruff zieht am Ende wieder den kürzeren. Auch gegen Dohna gelingt der Neumann Elf kein Punktgewinn,auch wenn angesichts der 2. Halbzeit ein Punkt völlig verdient gewesen wäre. Doch Wilsdruff verschläft die erste Halbzeit in der Dohna beide Treffer erzielt.

Mit dem Anpfiff legten die Gäste sofort los Richtung Wilsdruffer Tor und kamen schon in der 3.min zur ersten gefährlichen Situation. Größere Probleme hatte Wilsdruffs Abwehr mit Dohna´s De Hurbal der immer wieder gefährlich in Szene gesetzt wurde. Schnelle Spielzüge brachten Wilsdruffs Hintermannschaft häufig in Bedrängnis. Und so war es auch ein krasser Abwehrfehler den Klose für Dohna in der 20.min nutzt und seine Mannschaft eiskalt 0:1 in Führung schießt. Praktisch im Gegenzug lag aber der Ausgleich in der Luft,doch Torwart Oertel im Gästetor kann den Morgenstern Schuß parieren und den Ball wegfausten. Dohna nun aber mit Aufwind durch den Führungstreffer legt wenige Augenblicke aber gleich noch den 2. Treffer nach. Nach einem Eckball ist Dienelt per Kopf zur Stelle und Schäfer im Wilsdruffer Tor kann den Ball nur aus dem Netz holen. Diener hätte für Wilsdruff noch vor der Pause den Anschlußtreffer erzielen können,doch auch hier konnte der Torwart den Ball parieren.

Nach der Pause kam Wilsdruff bedeutend besser aus der Kabine. Plötzlich war es sichtbar das man das Spiel noch nicht verloren geben wollte. Viel aggressiver spielte man nun und erarbeitete sich viele gefährliche Tormöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Morgenstern der den Ball über Torwart Oertel lupfte und in der 52.min für den Wilsdruffer Anschlußtreffer sorgt. Mit lang und weit geschlagenen Bällen in den Strafraum versuchte nun Wilsdruff noch den Ausgleich zu erzielen. Schweda,Spezialist für weit geschlagene Bälle,brachte Dohna´s Hintermannschaft ein um´s andere mal in Bedrängnis. Doch auch Torwart Oertel im Gästetor bewahrte seine Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer. Doch dieser sollte nicht mehr fallen. Angesichts der klar besseren 2. Halbzeit hätte Wilsdruff 1 Punkt verdient gehabt,doch Dohna blieb seiner Favoritenrolle gerecht und nimmt diese 3 Punkte mit in die Heimat.