21. Spieltag Kreisliga: SG Motor Wilsdruff II - TSV Reinhardtsgrimma 1:8 (1:3)

13.05.2014

Leicht fällt es auch mir nicht mehr, hier die Spielberichte zu verfassen. Man möge mir daher verzeien, das Sie nicht mehr so lang ausfallen.

Aber ich könnte zur Zeit eh jede Woche das Selbe schreiben. Das ist leider sehr bitter, aber die Situation ist eben so. Donnerstag gab es gleich mal eine weitere Hiobsbotschaft, Tony Schulz, immerhin unser bester Torschütze,  fällt den Rest der Saison nach Arbeitsunfall aus. Und Konformation war auch am Sonntag in Wilsdruff. Da konnten wir froh sein , das Christian Kieslich sich bereit erklärt hatte zu halten.

Wir spielten diesmal auf dem Kunstrasen und hielten so 20min recht gut mit. Das 1:0 für uns resultierte aus einem Eigentor der Gäste nach schöner Flanke von Clemens Kühne. Ab der 22min folgten drei Fernschußtore der Gäste. Und zu allem Überfluß verletzte sich Rene Smolka, der auch nicht so oft da ist, nach rund 30min. Nach einer Attacke im 5Meterraum verletzte sich Torhüter Christian Kieslich am Kopf und mußte zur Pause auch ausgewechselt werden. Dafür ging Clemens Kühne ins Tor und machte seine Sache sehr gut.

Natürlich waren wir in Halbzeit 2 hoffnungslos unterlegen. Das sieht man ja schon an den 5 Gegentreffern. Wir tun eigentlich wirklich die Spieler leid, die jede Woche da sind und immer wieder diese bitteren Pillen schlucken müssen. Aber es sind noch fünf Spiele. Die wollten wir eigentlich noch ordentlich über die Bühne bringen. Nur  der Glaube daran fehlt mir langsam.

Auch für mich ist es ganz bitter zu sehen, wie wir als 2Männer und Mannschaft durch einige Umstände so auseinander gefallen sind. Von der wirklich starken Mannschaft die aufgestiegen war sind vielleicht noch 5Mann da. Leider. Aber zaubern kann keiner von uns, das ist Fakt. So können wir aber nicht weitermachen. Das bringt keinem von uns was. Das es anderen Mannschaften genau so geht, ist nur ein ganz schwacher Trost.