20. Spieltag Kreisliga 2013/14: Stahl Schmiedeberg - SG Motor Wilsdruff II 1:1 (0:0)

06.05.2014

Nach den zuletzt heftigen Pleiten der 2Männer, war das 1:1 natürlich ein positives Ergebnis. Nach den letzten Spielen ist ja vieles hinterfragt wurden, und das denke ich zurecht. Wohin der Weg der 2Mannschaft führt, ist aber zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht zu sagen. Es wäre sehr schade um die Truppe und wir müssen sicher richtig kämpfen, aber man muß immer den Realitäten ins Auge sehen. Aufgeben gilt nicht.

Sofort war im Spiel zu merken, das wir durch die Erste unterstützt wurden. Wir zeigten sehr viel Dominanz auf dem Feld und bestimmten das Spiel. Die Gastgeber spielten mehr auf Konter, ist aber denke ich ihre bevorzugte Spielweise. Was uns leider fehlte, war der Druck zum Tor. Die Dominanz hätten wir in viel mehr Zählbares ummünzen müssen. Dies gelang uns leider über 90min aber nicht. Im Mittelfeld hatten wir das Spiel im Griff, es fehlte der letzte entscheidente Pass. Bester Spieler der Gastgeber war sicher auch ihr Torhüter. Meist waren die gefährlichsten Aktionen Distancschüsse. In den Minuten 35. , 38. und 41. hatten wir gleich drei davon. Aber keiner traf das Ziel. Und als es endlich klappte, sollte der Ball die Grundlinie schon überschritten haben. St.Leischner hatte sich auf der rechten Seite durchgespielt und gab den Ball in die Mitte. Dort verwandelte J.Diener sicher, aber es kam der Pfiff. Was aber laut den Spielern, wir konnten es nicht sehen, äußerst umstritten war. So ging es mit dem Torlosen Remis in die Pause.

Nach der Pause begannen wir energisch. Wir wollten das Tor. Nach 51min war es dann auch so weit. Ein schöner Angriff über rechts, Flanke von J.Diener und Kopfball von St.Leischner zum 0:1. Wir hatten Alles im Griff. Aber das 0:2 fiel leider nicht. Unsere Abwehrspieler kamen sich nach den letzten 2Spielen hier fast wie im Urlaub vor. Keine Angriffswelle nach der Anderen rollte auf Sie zu. Aber Aber. Es hätte das 0:2 kommen müssen. Kam aber nicht. Die letzten 10min wurden die Gastgeber munterer, ohne groß gefährlich zu werden. 88min. Wir lassen den Ball höhe Mittellinie ins Aus rollen, weil wir der Annahme waren, Einwurf für uns. Aber der Gatgeber führt schnell aus, läuft allein auf Ruben zu, Flanke in die Mitte und es steht 1:1. Schiesdrichter , der ansonsten sehr gut geleitet hat, pfeift nicht zurück. Bum. Und schon gucken wir dumm aus der Wäsche. Eigentlich war das 1:1 dann eine gefühlte Niederlage, muß man so sagen.

Man hat gesehen, mit diesen Spielern hat man in dieser Klasse kein Problem. Unser Problem ist, das wir ganz selten so viele Spieler auf diesem Niveau haben.

ML Jens Gnannt