19. Spieltag Kreisoberliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff - Dorfhainer SV 0:1 (0:1)

27.04.2014

Motor Wilsdruff verliert verdient das „6 Punkte“ Spiel gegen den Dorfhainer SV mit 0:1. Ein fußballerischer Leckerbissen wurde den zahlreichen Gästen im Wilsdruffer Parkstadion aber von beiden Mannschaften nicht geboten. Wilsdruff hatte sich vor der Partie viel vorgenommen, doch auf dem Platz wurde wenig davon umgesetzt und der Schwung aus den letzten erfolgreichen Spielen wurde nicht mit in das Spiel genommen. Dorfhain wie immer sicher stehend in der Abwehr, erst 12 Gegentreffer diese Saison, machte es Wilsdruff schwer Richtung Gästetorwart vor zudringen und so war Torgefahr von Wilsdruffer Seite in den ersten Minuten Fehlanzeige. Besser machte es der Spitzenreiter aus Dorfhain. Schon in der 13. Minute sorgten sie für die Spielentscheidung. Ein unnötiger Ballverlust von Jünger an der Mittellinie sorgte für spielentscheidende Szene. Kapitän Voigt nutzt diese Chance, geht bis an den 16 Meterraum, zieht ab und trifft unhaltbar in das Wilsdruffer Tor. 1:0 für Dorfhain. Dieser Treffer lähmte Wilsdruff sichtbar und Linthe hätte nur 2 Minuten später auf 2:0 erhöhen können, doch die Latte rettete Wilsdruff vor einem noch höheren Rückstand. Nach einer guten halben Stunde fing sich Wilsdruff dann wieder etwas und sorgte sogar für etwas Gefahr vor dem Dorfhainer Tor durch Küchenmeister und nach einem Schweda Freistoß. Doch Zählbares sprang nicht dabei heraus.

Nach der Pause war von Spitzenspiel weiterhin nicht viel zu sehen. Einzig Morgenstern und Leischner hatten gute Wilsdruffer Torschüsse parat, doch es fiel kein Treffer. In der 60. Minute sah der Wilsdruffer Spieler Hartmann auf der Bank die rote Karte nachdem er etwas lautstark seinen Unmut über einige Schiedsrichterentscheidungen kund tat. Man muß aber klar sagen, dass die Wilsdruffer Niederlage nicht am Unparteiischen lag. Dorfhain war einfach cleverer und nimmt verdient die 3 Punkte mit nach Hause. Durch diese Niederlage verabschiedet sich Wilsdruff höchstwahrscheinlich aus dem Aufstiegsrennen.