15. Spieltag Kreisliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff II - SV Rabenau 5:2 (1:2)

10.03.2014

Mit gemüschten Gefühlen gingen wir in das erste Punktspiel nach der Winterpause. Die Vorbereitung lief alles andere als ideal. Schwere Verletzungen kamen hinzu. Dirk Mörbitz, Sebastien Reupricht, Ulli Mühlan, Martin Richter und Ruben Barth fehlen mehr oder weniger längere Zeit.

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, sodass wir auf dem Rasen spielen konnten. Wir begannen couragiert und übernahmen die Initiative. Nach 15 Minuten brachte Rick Lindemann einen Freistoß gefühlvoll in den 16Meterraum und D.Leischner köpfte ein. Doch jetzt war auf einmal Schluss mit Fußball. Wir machten den Gegner durch Fehler immer stärker. Meist agierten die Gäste über lange Bälle auf ihre einzige Spitze, diese wiederum war gefährlich. Zweimal deutete sich der Ausgleich so an, beim dritten mal klappte es dann. Langer Ball, Direktabnahme 1:1. Doch damit nicht genug. Eine lange Fehlerkette von uns führt zum Foulelfmeter für die Gäste. Sicher verwandelt in der 45. Minute. 1:2.

Der Pausentee fiel dementsprechend aus.

Aber die Mannschaft hatte sich die Pausenpredigt zu Herzen genommen. Jetzt wurde wieder mehr Fußball gespielt. Nach einer Ecke köpft T.Schulz sehr schön zum 2:2 ein. Und nur eine Minute später setzt sich M.Küchenmeister auf der rechten Angriffsseite super durch, flankt, Tony köpft in die Mitte und D.Leischner macht sein zweites Tor. Da waren rund 51min gespielt. Aber das Spiel war noch nicht entschieden. Die Gäste waren nun aber auch konditionell recht am Ende. Die Entscheidung schaffte dann Rick  Lindemann mit einem Freistoß von der rechten Außenbahn. Der Ball kam schön in das Zentrum und trudelte an Freund und Feind vorebei zum 4:2. Nun war das Spiel eigentlich entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann J.Diener mit einem herlich direkt verwandelten Freistoß ins Eck.

Am Ende steht ein wichtiger Sieg, egal wie das Spiel verlaufen ist. Diesmal kam uns auch die U23 Regelung zu Gute. Danke an die Spieler. Auch Sebastian Anrä spielte nach langer Zeit wieder im Team mit. Lob auch noch mal an Christian Kieslich im Tor. Und auch Martin Kieslich spielte nach langer Verletzungspause wieder mit.

Am Sonntag geht es nach Braunsdorf zum Derby. Druck haben wir keinen aber verlieren will man ein Derby nie, auch wenn es schwer wird.