15. Spieltag Kreisoberliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 5:0 (2:0)

09.03.2014

Einen gelungenen Start ins Fußballjahr 2014 feierte die Mannschaft der SG Motor Wilsdruff.

Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer im Parkstadion einen verdienten Wilsdruffer Sieg. Stefan Normann brachte seine Mannschaft in der 18. min auf die Siegerstraße. Ein Doppelpaß mit Rickert im Strafraum und die nicht immer sichere Gästeabwehr war überwunden. 1:0 für die Hausherren. Wenig entgegenzusetzen hatten die Gäste aus dem Osterzgebirge in der 1. Halbzeit und so war es Yves Morgenstern der mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:0 für Wilsdruff erzielte. Vor der Pause bewahrte der Gästekeeper mit 2 Glanzparaden nach Schüssen von Borrmann und Leischner seine Mannschaft vor einem noch höheren Rückstand.

In der 2. Halbzeit verflachte die Partie etwas. Bahratal kam zwar besser aus der Kabine, doch Wilsdruff erzielte die Tore. Kapitän Leischner erzielte mit einem Seitfallzieher in „Tor des Monats“ Manier das 3:0 für sein Team. Fußballfeinkost war auch in der Folgezeit von beiden Mannschaften nicht zu sehen, doch Wilsdruff legte noch 2 Tore nach. Der eingewechselte Eric Schucknecht traf nach 78 Minuten zum 4:0 und Yves Morgenstern markierte seinen wiederum sehenswerten 2. Treffer in diesem Spiel zum 5:0.

Wilsdruff scheint gerüstet für das Derby nächsten Sonntag in Kesselsdorf.