12. Spieltag Kreisliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff II - FV Blau-Weiß Stahl Freital 5:0 (5:0)

25.11.2013

Nach 15 Minuten war das Spiel entschieden, aber gegen uns!

Die zweite Mannschaft bleibt ihrer Linie treu, vorige Woche haben wir ein gutes Spiel gemacht, dann folgt ein schlechtes Spiel. Wenn wir schon verlieren, dann aber auch richtig und dann nehmen wir am liebsten sechs Tore. So ging es auch gegen Stahl Freitals Reserve weiter, wir kassierten nur fünf Tore.

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren eigentlich nicht schlecht, es spielte der Tabellensechste gegen den Tabellensiebenten und beide Mannschaften trennten nur drei Punkte. Der Trainer hatte auch dementsprechend gewarnt und die Mannschaft eingestellt. Natürlich läuft jede Woche eine andere Mannschaft auf, aber so einfache Fehler dürfen in dieser Klasse nicht passieren. Nach 15 Minuten, unsere Mannschaft war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0 : 4, die Tore fielen in der 2.; 8.; 12. und 15. Minute. Es wurde noch einmal innerhalb der Mannschaft umgestellt und es wurden auch zwei Tormöglichkeiten heraus gespielt, aber schwach vergeben. Aber noch in der 45. Minute kassierten wir das fünfte Tor.

Nun gab es in der Kabine eine mächtige Ansage vom Trainer und die Mannschaft hat sich noch einmal eingeschworen. Die Spielbedingungen hatten sich durch starken Regen noch einmal verschlechtert, aber die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, ein Tor konnten wir zwar nicht erzielen, auch wenn es Möglichkeiten gab. Unser Torhüter hat sich aber mit einigen Glanzparaden ausgezeichnet und damit konnten wir wenigstens in der zweiten Halbzeit ein 0 : 0 erreichen.

Am Sonntag, 01.12.2013 geht es nun zur Reserve vom Hainsberger SV und uns bleibt die Hoffnung, nach einem schlechten, kommt wieder ein gutes, Spiel.

Norbert Frauenstein