12. Spieltag Kreisoberliga 2013/14: SG Motor Wilsdruff - SG Wurgwitz 3:2 (1:0)

24.11.2013

Bei extrem schwierigen Wetterbedingungen mit starkem Nebel gewinnt Motor Wilsdruff das 4. Ligaspiel in Folge und bleibt weiter in der Spitzengruppe der Kreisoberliga. Mit Aufsteiger Wurgwitz stand ein bekannter Gegner aus „alten“ Kreisligazeiten auf dem Platz, mit dem man ein gutes freundschaftliches Verhältnis pflegt. Doch zu verschenken hat Wilsdruff natürlich nichts. Schließlich möchte man am Ende der Saison ein Team unter den Top 5 sein. So begann Wilsdruff recht zielstrebig Richtung Wurgwitzer Tor zu spielen. Doch im Abschluß kam selten zwingendes heraus. Beste Chance für Wilsdruff hatte Christoph, aber Noack im Gästetor parierte glänzend. Nach 23 min sorgte ein Wilsdruffer Abwehrfehler für die erste Großchance für Wurgwitz. Der Schuß ging links am Tor vorbei. Wenig später dann der Führungstreffer für Wilsdruff nach einem klasse Sololauf von Diener, der mit einem straffen Schuss die 1:0 Halbzeitführung für Wilsdruff erzielte.

Kurz nach der Halbzeit lag der 2. Treffer für Wilsdruff in der Luft. Bormann scheiterte zunächst noch an der Wurgwitzer Abwehr ehe wenige Minuten später Schucknecht nach einer präziesen Flanke von Normann das 2:0 für Wilsdruff erzielte. Wurgwitz hatte in Halbzeit 2 wenig entgegenzusetzen. Die Wilsdruffer konnten diese Überlegenheit durch mangelnde Chancenverwertung allerdings nicht nutzen. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste zeigte Schiedsrichter Märkert auf den Punkt. Doch Noack parierte den von Schäfer getretenen Strafstoß glänzend. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren die spannendsten der ganzen Partie. Schucknecht trifft nach einem solo über links nur das Lattenkreuz, was die sichere Entscheidung im Spiel gewesen wär. So kam Wurgwitz in der 87. Minute zum 2:1 Anschlußtreffer durch Oldenburg. Doch Wilsdruff war nicht geschockt erzielte durch Hartmann sofort im Gegenzug das 3:1. Den letzten Treffer der Partie markierte in der Schlussminute erneut Oldenbourg, der eine Schlafeinlage der Wilsdruffer Abwehr zum 3:2 nutzte. Das war die letzte Aktion im Spiel, da der Schiedsrichter danach sofort abpfiff. Nächsten Sonntag muß Wilsdruff im letzten Hinrundenspiel zum Hainsberger SV - eine richtungsweisende Partie für beide Mannschaften da man mit 25 Punkten gleichauf in der Liga auf Platz 4 und 5 liegt.

Michael Wagner