11. Spieltag Kreisoberliga 2013/14: SV Pesterwitz - SG Motor Wilsdruff 1:2 (0:0)

11.11.2013

Zwei sehenswerte Treffer durch Jünger und Bormann sorgen für den, am Ende auch verdienten Auswärtssieg der Wilsdruffer 1. Männermannschaft beim SV Pesterwitz. Bei recht widrigen Wetterbedingungen, Dauerregen bis in die 2. Halbzeit, zeigten beide Mannschaften trotzdem ein sehr gutes Fußballspiel. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen in Führung zu gehen. Für Wilsdruff hatte Kapitän Leischner die größte Chance zum Torerfolg, doch es blieb in den ersten 45 min beim 0:0.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel intensiver und in der 53. Minute sollte der Grundstein für den Auswärtssieg gelegt werden. Jünger zieht aus gut 25 Metern einfach mal ab und erzielt, unter Mithilfe des Innenpfostens, das 1:0 für Wilsdruff. Nur 3 Minuten später zappelte der Ball erneut im Pesterwitzer Netz. Bormann kam am Strafraum zum Abschluß und schoss den Ball unhaltbar in den Winkel zum 2:0. Pesterwitz gab aber nicht auf und spielte weiter gefährlich Richtung Wilsdruffer Tor. Doch zunächst ohne Torerfolg. Morgenstern testete wenig später Pesterwitz' Keeper nach einem Freistoß. Doch dieser kann per Fußabwehr klären. Fast mit dem Schlußpfiff gelang Pesterwitz noch der Anschlußtreffer zum 1:2. Allerdings ließen sich die  Wilsdruffer den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und bleiben somit weiter an der Spitzengruppe der Liga dran.

Michael Wagner