11. Spieltag Kreisliga 2013/14: TSV Kreischa - SG Motor Wilsdruff II 6:0 (4:0)

11.11.2013

Beim TSV Kreischa untergegangen

Am 11. Spieltag reisten wir nach Kreischa, zum Tabellenvorletzten. Die Kreischaer hatten im Kellerduell, am 10. Spieltag, in Weißig 2:1 verloren und wir hatten unseren vorderen Mittelfeldplatz in Dippoldiswalde mit einem 1:1 bestätigt. Heute wollten die Jungs natürlich drei Punkte mit nach Hause nehmen und waren auch dementsprechend optimistisch.

Der Trainer hatte die Spieler gewarnt, entsprechend eingestellt und musste aber auch wieder eine neu formierte Mannschaft auflaufen lassen. Um 14 Uhr ging es also bei kaltem und regnerischen Wetter los, unsere Mannschaft fand von der ersten Minute an keinen Zugriff auf den Gegner und gleich gar nicht zu einem eigenen Spiel. Es kam wie es kommen musste, nach 15 Minuten klingelte es das erste Mal. Die Kreischaer schlugen in Höhe der Mittellinie einen Pass in den Rücken unserer Abwehr und es stand 1:0. In der 20. Minute hat Tony Schulz eine Chance, doch ein Abwehrspieler klärt auf der Linie. Aber das war es dann auch schon von uns, denn in der 24., 35. und 40. Minute bekommt unsere Verteidigung keinen Zugriff auf den Gegner und es steht schon in der ersten Halbzeit 4:0.

Der Trainer schwört die Mannschaft in der Halbzeitpause noch einmal ein, aber bis auf eine Kopfballchance von Robert Jeske, gibt es kaum eine Torchance für uns. Insgesamt verläuft die zweite Halbzeit etwas besser, außer Henry Mende, der noch einen Elfmeter hervorragend hält, konnte aber keiner unserer Spieler an diesem Tag zu seiner Leistung finden. Es war ein Tag, an dem einfach Keinem etwas gelingen wollte, solche Tage gibt es einfach und die Spielpause der nächsten Woche muss genutzt werden, um die Spieler wieder aufzurichten. Denn dann kommt am Buß- und Bettag der Nachholer, zu Hause, gegen Altenberg (Tabellenzweiter) und am 24.11.2013 das Heimspiel gegen die Reserve von Stahl Freital. Zu erwähnen gibt es nur noch das 5:0 und 6:0 in der 82. und 87. Minute und den gehaltenen Elfmeter. Die Kreischaer zeigten uns mit Kampfgeist und Siegeswillen wie das Spiel laufen sollte und es war unverständlich, das sie einen Tabellenplatz im Keller belegten.

In den nächsten beiden Spielen erwarten uns weitere schwere Aufgaben, aber solche Tage wie heute, die gibt es nicht oft, wir werden uns von unserer gute Seite zeigen und siegen.

Norbert Frauenstein