10. Spieltag Kreisliga 2013/14: FSV Dippoldiswalde - SG Motor Wilsdruff II 1 : 1 (0 : 1)

03.11.2013

Einen Punkt aus Dippoldiswalde mitgebracht

Am 10. Spieltag mussten wir nach Dippoldiswalde, zum Absteiger der Kreisoberliga 2012/13 reisen. Die Vorzeichen stehen günstig, beide Mannschaften stehen recht gleichwertig, Dippoldiswalde hat zwei Punkte und ein Spiel mehr, in der oberen Hälfte der Tabelle der Kreisliga. Leider müssen die Trainer der Ersten und Zweiten, immer noch bis zur Abfahrt bzw. zum Spielbeginn um die Zusammenstellung des Kaders kämpfen. Die Abstimmungen funktionieren und auf Uwe Nitsche und Ullrich Mühlan kann man sich immer verlassen. Danke!
14 Uhr ging es also los. Die Spieler setzten die vom Trainer Knop vorgegebene Linie hervorragend um und schon nach 5 Minuten führten wir durch einen schön heraus gespielten Treffer von Dirk Mörbitz. Diese schnelle Führung brachte uns die notwendige Sicherheit, wir bestimmten weiterhin das Spiel, leider hatten wir heute keinen Knipser dabei und konnten weitere hochwertige Chancen nicht zum Ausbau der Führung nutzen. So ging es mit 1 : 0 für Wilsdruff in die Pause, der Trainer forderte, die Mannschaft soll ihren Faden nicht verlieren, die Vorgaben weiterhin so gut umsetzen, das Passspiel möglichst verbessern und die Chancen zu nutzen. Jetzt spielten wir also mit dem Wind, die Pause bekam uns aber nicht, fanden nicht in das Spiel zurück und mussten schon in der 56. Minute den Ausgleich hinnehmen. Die Kräfte schwanden, Dirk Mörbitz' alte Verletzung brach wieder auf und die Mannschaft musste umgestellt werden. Es gab viele Lücken und brenzlige Situationen. Die Mannschaft hat aber nie aufgesteckt und dann hatten wir ja auch noch unseren hervorragend haltenden Torhüter Ruben Barth. So überstanden wir die 95 Minuten. Barth musste längere Zeit mit einer Fußverletzung behandelt werden. Und so konnten wir zufrieden und mit einem Punkt im Gebäck nach Hause fahren.

Norbert Frauenstein