10. Spieltag Kreisoberliga 2013/14: SG Reinhardtsdorf - SG Motor Wilsdruff 1:4 (0:1)

03.11.2013

Nach der schwachen Leistung im Pokalspiel am Donnerstag gegen Chemie Dohna (0:2 Heimniederlage) zeigte Wilsdruff in der Liga Widergutmachung. Das Team um Trainer Neumann gewann verdient 4:1 bei der SG Reinhardtsdorf. Von Anfang an bestimmte Wilsdruff das Spiel. Erst Schucknecht und dann zweimal Morgenstern sorgten als Erste für Gefahr vor dem Tor der Hausherren. Die erste Chance durch Morgenstern vereitelte der Reinhardtsdorfer Schlußmann per Fußabwehr, die 2. Chance landete am Pfosten. Nach knapp einer halben Stunde kam es zur ersten Großchance für Reinhardtsdorf, doch Keeper Schäfer kann parieren. Wenig später brachte dann Schucknecht mit einer sehenswerten Aktion Wilsdruff 1:0 in Führung, was zugleich auch der Pausenstand war. Nach der Halbzeit sorgten die Hausherren selber für das 0:2 durch ein unglückliches Eigentor nach einer Wilsdruffer Flanke von der rechten Seite. Die Gäste waren in der Folgezeit weiter spielbestimmend und nach einer Stunde lag der Ball zum 3. mal im Reinhardtsdorfer Netz. Ein Freistoß an der Strafraumkante schießt Morgenstern an den Pfosten, den Nachschuß verwertet aber Leischner zur 3:0 Führung aus Gästesicht. Trotz des Rückstandes gab sich Reinhardtsdorf aber nie auf. Mit viel Kampfgeist versuchten sie weiter zum Torerfolg zu kommen, was aber Wilsdruffer allerdings zunächst noch zu verhindern wussten. Den 4. Wilsdruffer Treffer erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Hartmann per Kopf in der 70. Minute. Doch auch dieser Treffer demoralisierte die Hausherren nicht, und so kamen sie, unter Mithilfe von Keeper Schäfer, noch zum verdienten Ehrentreffer 5 Minuten vor Ende der Partie. Wilsdruff siegt am Ende verdient. Allerdings war die SG Reinhardtsdorf keineswegs ein leichter Gegner, was sicher noch andere Kreisoberligateams feststellen werden.

Michael Wagner