SG Motor Wilsdruff 2- SV Glashütte 1 10:0 (6:0)

28.10.2013

Dieses Ergebnis hätte wohl so niemals jemand vorrausgesagt. Aber das ist halt der Fußball. Unsere Gäste reisten nur mit 10 Spielern an. Wie schnell es geht, dass es knapp aussieht mit den Spielern, wissen wir ja aus eigener Erfahrung. Diesmal spielten Sebastian Andrä und Rene Smolka wieder bei uns mit. Auch waren Tony Schulz und Tim Zimmermann dabei. Es gab 6 Veränderungen zur Vorwoche. Und wir nahmen das Spiel von Beginn an sehr ernst. Schon nach 5 Minuten macht T. Schulz einen seiner weiten Einwürfe und Daniel Leischner schaltet am schnellsten, umspielt den Gästetorhüter und trifft zum 1:0. Die Gäste taten uns den Gefallen und spielten weiter offensiv. Natürlich bekamen wir dadurch Räume zum spielen. Aber auch Glashütte war gefährlich. Wir hatten eine Phase, in der wir sehr ungenau im Passspiel aggierten und die Gäste wieder aufbauten. Aber nach 19 Minuten gelingt Tim Zimmermann mit einem Schuss an den Innenpfosten das 2:0. Und nur eine Minute später macht Tony Schulz das 3:0. Nach einem Gästeeckball muss dann D. Leischner auf der Linie klären und dann macht Rene Smolka mit einem schönen Schlenzer aus 18 Metern das 4:0. Damit waren natürlich die Fronten geklärt. Dann schließt Tony Schulz eine schöne Kombination über die linke Seite mit Direktabnahme zum 5:0 ab. Da waren rund 30 Minuten gespielt. Dirk Mörbitz gelingt dann noch das 6:0 nach schönem Solo. Trotzdem versucht Glashütte, weiter zum Torerfolg zu kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gibt es dann einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste. Der Ball landet aber am Lattenkreuz. Somit geht es mit dem 6:0 in die Halbzeit.

Sicher wird dann das Spiel auch zu einer Kopfsache. In Halbzeit 2 wurde es dementsprechend etwas ruhiger.

Kurz nach den Wiederanpfiff macht Tim Zimmermann nach schönem Pass von Sebastian Andrä das 7:0. Das kurioseste Tor des Spiels war das 8:0. Weiter Einwurf von Tony Schulz und der ansonsten gut haltende Torwart der Gäste lenkt den Ball selber ins Tor. Man muß hier eindeutig auch mal die Moral der Gäste loben. Es gab keine Frustfouls oder Ähnliches. Aber ich glaube, so in etwa ging es uns auch schon mal in Glashütte. Aber das sind alte Geschichten. Daniel Leischner macht mit schönem straffen Schuß das 9:0. Dann scheitert Tim Zimmermann mit einem Strafstoß am Gästetorhüter. Aber auch der Wilsdruffer Torhüter R. Barth wird weiterhin ab und zu geprüft. T. Schulz macht schließlich in der 90. Minute das 10:0. Tja, eigentlich wieder eine Sensation. Auch wenn der Gegner nur zu zehnt anreiste. Schön wäre es, man könnte am Samstag mal wieder mit fast der selben Mannschaft spielen. Aber leider wird dies nur Wunschdenken bleiben.

Trotzdem haben wir uns riesig gefreut über das Ergebnis. Wir haben nun 15 Punkte auf unserem Konto. Einfach überragend. So viele Punkte hatten wir die ganze letzte Serie nicht.

ML Jens Gnannt