25.08.2013

Erneute 3 Punkte bringen die Wilsdruffer auf Tabellenplatz 2.

Bei Bahratal-Bergießhübel konnte Trainer Lutz Neumann personell aus dem Vollen schöpfen. Von Beginn an spielten die Wilsdruffer auf dem kleinen Rasenplatz nach vorn. Zunächst wurden meist Schucknecht und Diener mit Steilpässen gesucht. Die Gastgeber standen tief und konzentrierten sich auf das Verteidigen. In der 18. Spielminute kam es im Bahrataler Strafraum zu einem Foul, dem ein Elfmeter für die Gäste folgte. Der sonst sichere Schütze Schäfer trat an und verschoss - der Ball berührte lediglich die Latte.

Kurze Zeit später lag der Ball dann doch im Tor der Gastgeber. Einen Freistoß von der rechten Seite durch Lindemann verwertete Morgenstern per Kopf ins lange Eck - 0:1 Führung für die Wilsdruffer.

Die Gäste stürmten weiterhin druckvoll und fuhren einen Angriff nach dem anderen. Zunächst konnte Schucknecht noch in letzter Sekunde allein vor dem Torwart stehend von einem Verteidiger entscheidend gestört werden. Nach etwa einer halben Stunde ließ er der Bahrataler Hintermannschaft jedoch keine Chance. Einen Ball in die Tiefe von Diener verwertete Schucknecht mit einem strammen Linksschuss zum 0:2 ins kurze Dreiangel. Wiederum nur wenige Momente später wird Bormann im Strafraum zu Fall gebracht - Schiedsrichter Marko Wendt zeigte erneut auf den Punkt. Erneut trat Schäfer an und verwandelte diesmal sicher zum 0:3.

In der 41. Minute kamen die Bahrataler durch einen Fernschuss aus dem linken Halbfeld zu ihrem ersten ernsthaften Torabschluss. Der Ball verfehlte das Gästetor um einen Meter. Doch die Gastgeber spielten in den Schlussminuten der ersten Spielhälfte besser nach vorn und kamen kurz vor der Halbzeit zu einer Großchance durch einen gut getretenen direkten Freistoß aus zentraler Position 20 Meter vor dem Tor. Torwart Schäfer fischte den Ball mit einer spektakulären Parade noch aus dem Angel und lenkte ihn gegen den Innenpfosten. Der Abpraller konnte anschließend geklärt werden.

Ohne den verletzungsbedingt ausgewechselten Schucknecht ging den Wilsdruffern etwas die Torgefahr verloren. Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten verstärkt Akzente in der Offensive setzen. Zunächst wurden allerdings keine zwingenden Chancen erspielt. In der 65. Minute schwächten sich die Gastgeber durch eine gelb-rote Karte selbst. Vorangegangen war ein Foulspiel an Leischner an der Außenlinie.

Das Unterzahlspiel machten die Bahrataler durch erhöhten Einsatz wett. Ein Freistoß in den Wilsdruffer Strafraum konnte zunächst per Kopf geklärt werden - doch direkt in die Füße eines zentral stehenden Bahrataler, der den Ball per Direktabnahme aus ca. 22 Meter zum 1:3 abschloss. Kurz darauf hatten die Gastgeber sogar eine Riesenchance zum Anschlusstreffer, aber der Stürmer verzieht den Ball frei vor dem Tor stehend.

Im Anschluss gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem der SC Einheit auf den nächsten Treffer drängte und Wilsdruff immer wieder mit langen Bällen aussichtsreiche Konter einleitete, die allerdings meist fahrlässig vergeben wurden oder im Abseits endeten.

So stand nach 90 Minuten ein 1:3 Sieg für die Gäste aus Wilsdruff, die damit auf Tabellenplatz zwei klettern. SC Einheit Bahratal-Bergießhübel hingegen landet mit 0 Punkten aus 2 Spielen im Tabellenkeller.

Wilsdruff spielte mit:

Schäfer - Lindemann, Nitschke, Auerbach, Leischner - Bormann (Rickert), Neumann, Morgenstern, Küchenmeister (Andrä) - Schucknecht (Hartmann), Diener

Bild zur Meldung: 2. Spieltag Kreisoberliga 2013/14: SC Einheit Bahratal-Bergießhübel - SG Motor Wilsdruff 1:3 (0:3)