Vereinsinformation zum Punktspiel Wilsdruff II- 1.FC Pirna II am 2.11.2019

05.11.2019

Vereinsinformation zum Punktspiel Wilsdruff II- 1.FC Pirna II am 2.11.2019

Während des Punkspieles unserer 2. Männermannschaft gegen den 1.FC Pirna 2. Mannschaft stürzte ein Spieler aus Pirna zu Boden. Unser Spieler Markus Stirl erkannte die schwierige Situation und brachte den Spieler in die stabile Seitenlage. Er holte weitere Hilfe und der Notarzt wurde gerufen.

Der Spieler unserer 1.Mannschaft, Yves Morgenstern und der zufällig anwesende Tom Adam, Freund eines Wilsdruffer Spielers eilten hinzu. Yves übernahm die Herzdruckmassage und Tom die Beatmung. So konnte der verunglückte Spieler wieder zu Bewusstsein gebracht werden. Der Notarzt übernahm dann die weitere Behandlung.

Wir alle im Verein sind erleichtert über den Ausgang der komplizierten Situation. Yves hat eine sanitäre Ausbildung bei der Polizei und Tom ist Notfallassistent. Markus Stirl ist in der freiwilligen Feuerwehr. Unsere Übungsleiter und Betreuer haben im letzten Jahr an einer vereinseigenen Ausbildung durch das DRK teilgenommen. Hier hat es sich auch erwiesen, dass es in Wilsdruff eine Rettungsstelle  gibt.

Vielen Dank an alle die sich engagiert haben.

M. Gnannt  im Namen der Wilsdruffer Sportler