SG Motor Wilsdruff

01723 Wilsdruff

Homepage: www.sg-motor-wilsdruff.de Homepage

Vorschaubild SG Motor Wilsdruff

1863 gründete sich der Turnverein zu Wilsdruff – Deutsche Turnerschaft. Der Beginn der  modernen Sportbewegung in Wilsdruff. 1909  gründete sich der allgemeine Turnverein – Arbeiterverein.
1945 vereinte man sich in  der SG Motor Wilsdruff. Daraus spalteten sich um 1950  die SG Motor, BSG Post und die BSG Chemie ab.
1958 bündelte der Sport seine Kräfte wieder  in der BSG Motor Wilsdruff. Seitdem Eintrag in das Vereinsregister 1990 trägt der Verein den Namen SG Motor Wilsdruff e.V.

Starke Wilsdrufferinnen holen sechs Medaillen

(23.01.2020)

Klicken Sie hier für den Bericht!

Fußball: Neue Trainings- und Freizeitausrüstung ist ab sofort für Aktive sowie Fans verfügbar!

(10.11.2015)

In der nachfolgenden kleinen Broschüre gibt es einen Überblick über neue Trainings- und Freizeitausrüstung der SG Motor Wilsdruff vom Ausrüster Jako. Hierfür stellt unser Partner SPORT MÜLLER eine große Auswahl an Modellen und Größen zu attraktiven Preisen.
Spieler wenden sich am besten an ihre Mannschaftsbetreuer, Fans können entweder die Vorstandsmitglieder zu einem der Heimspiele ansprechen oder uns bei Facebook schreiben.

Die Broschüre findet ihr jederzeit links im Reiter unter: Fußball > Abteilungsseite > ganz unten oder auch unter diesem Link.

Es ist vollbracht – Wilsdruffer A-Jugend wird Kreismeister und steigt in die Landesklasse auf

(06.05.2015)

Mit einem verdienten 1:0 Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Schönfeld, konnte sich die A-Jugend der SG Motor Wilsdruff vorzeitig den Kreismeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse sichern. Der am Sonntag im Parkstadion erspielte Sieg war der 11. Erfolg in dieser Saison. Mit 10 Punkten Vorsprung auf den derzeitigen Tabellenzweiten der SpG Hartmannsdorf/Pretzschendorf geht die Mannschaft in die letzten 2 Saisonspiele. Ein großes Highlight erwartet die Mannschaft sowie das Trainerteam noch im Juni. In Bannewitz wird die Mannschaft versuchen das Double perfekt zu machen.

Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich bei den Eltern, der Sportlichen Leitung Abteilung Fussball, der B-Jugend SG Motor Wilsdruff sowie beim Sponsor der PMG-Group für die erbrachte Unterstützung.

Meister-ELF: Philipp Hanke, Richard Heimrich, Lukas Zschoge, Toni Pfitzner, Kevin Richter, Toni Prihoda, Tom Leier, Tim Sander, Tim Wollmann, Paul Niedenzu, Max Stirl, Falk Hiller, Franz Dietrich, Florian Dettloff

Danksagung

(30.01.2012)

Danksagung  vom Sächsischen Fußball-Verband (siehe Download).

[Danksagung.pdf]

Neu "Kids-Sport"

(12.01.2012)

ab Januar 2012 neu bei der SG Motor Wilsdruff

Kinder zwischen 4 - 6 Jahre werden bei uns altersgerecht
ohne die Bindung an eine Sportart ausgebildet.
Spaß, Koordination, Teamgeist und sportlich faires Verhalten werden geschult.

Am 11.Januar 2012 beginnt dann das regelmäßige Training der Sportkids.
Gerne können die Kinder eine Schnupperstunde bei uns machen um dann zu entscheiden ob Sie regelmäßig am Training teilnehmen möchten.

Bei Anmeldung oder Fragen an Mario Gnannt
(Vereinsvorsitzender SG Motor Wilsdruff - 0177/6904471) wenden.

[Download]

Saisonauftakt Billard

(08.09.2011)

Gleich am ersten Spieltag empfängt das Wilsdruffer Billardteam die SG Kesselsdorf zum Derby. Gespielt wird ab 10.00 Uhr. Beide Teams spielen in der Bezirksklasse.

Fotoalben