Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kinderhandball

Neue Kinderhandballgruppe startet am 6. September

Nachdem die erste Gruppe nun schon bei den "Großen" in der D-Jugend mitspielen, ist es Zeit für eine neue Kinderhandballgruppe. Das Training ist immer Mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr in der kleinen Halle in Wilsdruff (neben der Grundschule und der Saubachtalhalle). Die Kinder der 1. bis 3. Klasse sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf viele sportbegeisterte Kinder.
 
Flyer Kinderhandball 2017

 

Saisonabschluss im Kinderhandball am 22. Juni 2017

Nach unserer ersten Spielsaison als gemischte E-Jugend mit durchaus erfolgreichen Spielen konnten wir kurz vor Ferienbeginn einen gemütlichen Abschluss feiern. Jetzt ist erst mal Erholung angesagt, bevor es nach den Ferien mit jeweils einer Mannschaft in der weiblichen und männlichen Jugend D weitergeht. Es werden für beide Mannschaften noch sportbegeisterte Mitspieler gesucht. Wer Interesse hat, kann sich gern bei Carola Zänker per E-Mail ( ) bzw. per Handy (0162/9130001) melden. Hier ein kurzer Bericht eines Spielers zur abgelaufenen Saison. Schöne Ferien!

gJE 2017

 

Erstes Turnier der Kinderhandballmannschaft

 

Am 4. Juni war es endlich soweit. Die Kinderhandballmannschaft, die seit September 2015 in Wilsdruff trainiert, bestritt mit den Kinder- und Jugendsportspielen der Stadt Chemnitz ihr erstes Turnier in der Altersklasse der gemischten E-Jugend.

Sowohl Spieler, Eltern als auch Trainer waren sehr aufgeregt, denn schließlich hatte man bisher noch nie gegen andere Mannschaften gespielt. Laut Spielplan hatte man fünf Spiele à 15 Minuten vor sich, gegen Jugendmannschaften, die bereits seit ein bis zwei Jahren im Punktspielbetrieb der Kreisliga Erfahrungen sammeln konnten. Schon beim Eröffnungsspiel, welches wir beobachten konnte, wurde deutlich, wie weit die anderen Mannschaften uns voraus sind. Aber das sollte uns nicht abschrecken. Wir wollten mit Spaß an die Spiele rangehen und zeigen, was wir bisher gelernt haben. Im ersten und vierten Spiel gelang uns sogar ein Tor, während im zweiten und dritten Spiel manchmal der Pfosten oder der Tormann im Weg standen. Auch wenn wir öfters Anwurf hatten, die Kinder haben nie aufgegeben und um jeden Ball gekämpft. Das letzte Spiel war allerdings der Höhepunkt. Nachdem wir in der Hinrunde gegen die Mannschaft des ESV Lok Chemnitz deutlich verloren hatten, zeigten wir noch einmal, was wir können und hätten sogar fast den Ausgleich erzielt. Am Ende stand es nach einem tollen Spiel 7:4 für Chemnitz.

Alle mitgereisten Spieler und Fans, an die hiermit noch mal ein besonderer Dank geht, hatten einen schönen und vor allem erlebnis- und erfahrungsreichen Samstag.

Nun freuen wir uns erst mal auf die Ferien und danach auf die neue Spielsaison, bei der wir uns immer mehr verbessern und mit den anderen Mannschaften mithalten wollen.

 

Kinderhandball Turnier 4.6. Chemnitz

 

 

 

Kinderhandball