Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ergebnisse/News

Spielpläne:

 

Spielergebnisse/ Gesamttabelle:

 

Die Kreisklasse Sächs.Schweiz/ Osterzgeb. Frauen startet in die neue Spielsaison 2017/18

 

Nun ist es auch schon wieder soweit und die zweite Mannschaft startet am 24.09.2017 in die neue Saison. Um 09:30 Uhr ist Anpfiff in der Saubachtalhalle in Wilsdruff und wir können uns im ersten Punktspiel gegen den VSV 1980 Höckendorf beweisen. Personell gut aufgestellt musste die zweite Mannschaft keine Spieler-Verluste hinnehmen und kann so recht flexibel agieren. Mit Jennifer konnten wir eine neue, verlässliche Spielerin gewinnen. Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf Gisela als Mannschaftskapitän und Fels in der Brandung zählen können und dass Annett die Fäden zusammen und die Termine im Auge hält.

 

In der letzten Saison fand der Punktspielbetrieb unter der Woche statt, ab 2017/18 laufen wir sonntags auf und müssen auch etwas längere Wege zu den Spielstätten in Kauf nehmen. Doch wir sind gespannt auf einige neue Mannschaften und freuen uns natürlich auch auf bekannte Gesichter.

 

Zum Saisonauftakt am 24.09.2017 freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützer und Stimmungsmacher!

 

 

Ein kleiner Ausblick auf die neue Saison 2015/2016 in der Bezirksklasse


In der letzten Saison konnten wir die ersten Erfahrungen in der Bezirksklasse sammeln und verabschiedeten uns mit einem grandiosen und auch für uns positiv überraschenden dritten Platz. Die Saison hatte so fast alles zu bieten, was wir uns wünschten - selbst auf die hart umkämpften Spiele mit 5 Sätzen schauen wir gern zurück.

Nun ist es soweit und wir starten in die zweite Saison in der Bezirksklasse. Neben dem SV Meißen II, Post SV Dresden II und Motor Mickten IV, die unsere Staffel verlassen, begrüßen wir den Roßweiner SV, SG Wurgwitz I und SV Lok Nossen. Die kommenden Wochen dienen den intensiven Vorbereitungen und auch wir wollen uns steigern und die Klasse halten. Ziel ist es, als Mannschaft aufzutreten und die Neuzugänge und Wiederkehrer zu integrieren. Neben der Teilnahme am Bezirkspokal richten wir am 25.10.2015 eine Stadtmeisterschaft aus. Darüber hinaus findet ein Testspiel mit unserem Derby-Gegner Hainsberger SV I statt.

Am 8.11.2015 ist es dann endlich soweit und wir werden den Hainsberger SV I und Dresdener SSV IV als Gastgeber begrüßen. Seid dabei, wenn es heißt Ready - Steady - GO! und feuert uns von der Bank aus an. Wir freuen uns auf Euch!

In diesem Sinne... Let´s GO!

 

Spielberichte Saison 2014/ 2015:

 

Spielbericht 22.11.2015

 

Spielbericht 08.11.2015

 

Spielbericht 25.10.2015

 

Spielbericht 29.09.2015

 

Spielbericht 20.09.2015 Bezirkspokal

 

Spielbericht 06.09.2015 Bezirkspokal

 

Spielbericht 19.04.2015

 

Spielbericht 15.03.2015

 

Spielbericht 01.03.2015

 

Spielbericht 02.02.2015

 

Spielbericht 01.02.2015

 

Spielbericht 11.01.2015

 

Spielbericht 07.12.2014

 

Spielbericht 23.11.2014

 

Spielbericht 09.11.2014

 

Spielbericht 05.11.2014

 

Spielbericht 11.10.2014

 

Spielbericht 09.10.2014

 

Spielbericht 07.09.2014

 

Spielbericht 18.05.2014

 

 

Saisonrückblick 2013/ 2014

 

In ihrer 4. Wilsdruffer Spielzeit gingen die Damen mit zwei Mannschaften in der Kreisliga-Staffel West an den Start. Für die 1. Mannschaft war das Ziel Staffelerster zu werden, das Spiel gegen den Sieger Staffel Ost zu gewinnen und damit als Kreismeister in die Bezirksklasse aufzusteigen. Dieses Ziel wurde ganz souverän erreicht. Die Mannschaft verlor in der vergangenen Saison kein einziges Spiel und gab zudem auch keinen Satz ab. Damit wird die 1. Mannschaft überragender Kreismeister und der Aufstieg ist durch eine tolle Teamleistung in Sack und Tüten!

 

Die neu gegründete 2. Mannschaft schlug sich in ihrer ersten Saison wacker. Viele Spielerinnen bestritten vorher noch keine Punktspiele und hatten somit auch keine Spielerfahrung. Im Laufe der Saison wurde die Truppe immer stärker, wuchs zusammen und konnte zum Saisonende auch den ersten Sieg in der Kreisliga erreichen. Das lässt für die neue Saison hoffen und alle Spielerinnen sind hochmotiviert, wollen weitere Erfahrungen sammeln und dadurch mehr und mehr an Sicherheit gewinnen.

 

An dieser Stelle ein ganz großer Dank an alle, die zu der tollen Entwicklung des Wilsdruffer Damenvolleyballes beigetragen haben. Die 1. Mannschaft sollte in dieser Konstellation in der Saison 2014/ 15 in der Bezirksklasse eine bedeutende Rolle spielen und im ersten Tabellendrittel ankommen. Für die 2. Mannschaft steht als Ziel mehr Spiele zu gewinnen und sich in der Tabelle weiter nach oben zu verbessern.

 

Zurzeit sind in der Abteilung Volleyball in Wilsdruff 28 Frauen angemeldet. Volleyballerinnen, die Interesse am Wilsdruffer Volleyballverein haben sind jederzeit herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Archiv