SV Wesenitztal 2 - SG Motor Wilsdruff 2 4:0 (1:0)

02.05.2017

Aufgrund vieler Umstellungen war uns klar, das das Auswärtsspiel bei einem Aufstiegskandidaten sehr schwer werden würde. Aber in Halbzeit 1 machten wir unsere Sache sehr ordentlich. Das Spiel begann sehr verteilt. Beide Mannschaften agierten aus einer sicheren Abwehr. Dadurch passierte offensiv nicht viel. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Nach rund 15min hatten wir den ersten brauchbaren Abschluss durch St. Leischner. Dann macht der Torhüter nach hoher Flanke einen Fehler, aber Mörbitz kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Dann ein schöner Angriff über links, Niedenzu auf Wollmann, der auf A.Leischner in der Mitte. Der Torhüter kann den Ball aber halten. Dann spielen die Gastgeber einen Konter, aber Hanke hält. Wir bleiben dran und Wollmann hat den nächsten Abschluß. Aber die Gastgeber werden nun aktiver. Meist gehts über rechts. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft Riesenchance der Gastgeber. Hanke hält mit Fußabwehr. Wenig später legen wir ein schlechtes Deffensivverhalten an den Tag. Wir lassen die Gastgeber kombinieren. Die nutzen dies aus.Über die Mitte spielen sie sich frei und machen das 1:0. Danach hätte es klaren Elfer für und geben müssen. Wollmann geht mitte alleine durch und wird klar gefoult. Aber der Schirie läst weiterspielen. Das war ganz schlecht. Danach haben die Gastgeber noch eine Chance nach Fehler Hanke und wir haben noch eine Chance nach schönem Konter, aber der Ball von A. Leischner geht über das Tor.

Was wir aber nach der Halbzeit machen ist völlig unerklärlich. Nur 5 Minuten reichen, um das ganze Spiel zu entscheiden. Wir erleichtern durch individuelle Fehler den Gastgebern das Toreschießen. Einfach mal den Bal wegschlagen, nicht rumputzen wollen. So fällt nach 49min das 2:0. Nur 1Minute später Ballverlust im Mittelfeld, wir im Vorwätrtsgang und es steht 3:0. Wiederum nur 2 Minuten später läuft ein Spieler alleine durch und das Spiel ist endgültig entschieden. Das war ganz schlecht von uns. Einfach unerklärlich. Wir versuchen noch wenigstens ein Ehrentor zu erzielen. Leider gelingt uns dies nicht. Aber Nitschke, Wollmann und Lotze versuchen es. Die beiden A Junioren Batke und Lotze machen jeweils ein gutes Spiel. Leider gibt es im Fußball solche Spiele. Aber wir sollten am Samstag im Heimspiel gegen Bahratal Bergießhübel eine Reaktion zeigen und ein gutes Spiel abliefern. Das sind wir uns schuldig.