SG Motor Wilsdruff 2 - Höckendorfer FV 5:4 (4:1)

23.04.2017

Was für ein Torespektakel auf dem Kunstrasen im Parkstadion. Der böige Wind spielte eine große Rolle beim Spiel. Beide Mannschaften nutzten den jeweiligen Vorteil des Windes aus und belagerten die jeweilig andere Mannschaft.

Wir begannen gut nach vorn und hatten durch Dettloff die erste gute Aktion. Aber nach 6min gab es berechtigten Handelfmeter für die Gäste. Doch der Ball war schlecht geschossen und ging neben das Gehäuse von Torhüter Richter. Wir hatten die richtige Antwort parat. Dettloff wird schön freigespielt, geht in den 16 Meterraum und hebt den Ball zum 1:0 in die Maschen. Da waren 12min gespielt. Dann kommen die Gäste vor unser Tor, der Schuß geht aber drüber. Wollman geht über links auf und davon, aber der Gästekeeper hält. Dann Fehler der Hintermannschft von Höckendorf, Görnitz erfast die Situation am schnellsten, aber drüber. Wir bekommen einen Freistoß 30 Meter Torentfernung. Aber Zschokes Ball mit Wind geht über das Tor. Aber dann spielen wir über links schön und direkt. Lehmann auf Dettloff, der auf Wollmann und es steht 2:0 nach 22min. Doch nun machen wir hinten einen Fehler, Trobsch kommt zum Abschluß, aber Richter hält richtig stark. Halbe Stunde gespielt, Kombination Dettloff, Wollmann auf Jänsch und der vollendet zum 3:0. Unsere Offensive macht ein gutes Spiel. Der Wind hilft natürlich ungemein. Christian Lehmann, der uns diesmal unterstützte, tritt dann in Aktion. Erst wird ein Schlenzer abgefälscht, Ecke. Die Ecke köpft Nitschke aufs Tor , gehalten, wieder Ecke. Ecke abgewehrt, aber Lehmann nimmt den Ball direkt und trifft zum 4:0. Nur eine Minute später steht Trobsch alleine im Strafraum und lässt sich diesmal die Chance nicht entgehen. 4:1 und Halbzeit.

Kapitän Nitschke spricht noch in der Pause von der Moral der Höckendorfer und wir werden dies genau so erleben. Anpfiff Halbzeit 2 und gleich machen wir zum Glück das 5:1. Langer Ball auf Dettloff, Heber zum 5:1. Jetzt stürmen die Gäste mit Wind und Mann und Maus. Es wird turbulent. Erst können wir noch kurz vor der Linie klären. Aber dann Freistoß am 16 Meter Eck. Trobsch verwandelt richtig gut. 50min. 5:2. Was wir jetzt total vermissen lassen, ist das spielerische Element. Natürlich spielt auch der Kopf eine Rolle. Aber das war natürlich nicht toll. Wollmann spielt nun die einzigste Spitze und er macht das gut, immer am Rande des Abseitses. Aber Höckendorf drückt. Das 5:3 machen sie über rechts. Trobsch erläuft sich den Ball, Flanke in Mitte und Abnahme. Sonst lassen wir nicht viele Hochkaräter zu. Aber selber machen wir zu wenig aus den Konterchancen. Wollmann steht 2mal im Abseits. Trotzdem hätten wir den Sack zu machen können. Natürlich werden wir auch Nervös. Und Höckendorf steht ja auch nicht umsonst auf Platz 5. Aber wir kommen bis zur 90min. Dann Freistoß Gäste und der Ball geht durch Freund und Feind ins Tor. 5:4 90min. Der Schiedsrichter zeigt 3 Minuten Nachspielzeit an. Und hier machen wir es richtig gut. Die Gäste bekommen den Ball in den 3 Minuten nicht mehr zu fassen. Abpfiff. Na ja, auch solche Spiele mußt du erst mal gewinnen. Damit sieht es Punktemäßig recht ordentlich für uns aus. Nächste Woche geht es nach Wesenitztal zur 2. Eine echt spielstarke Mannschaft. Aber das liegt uns eh mehr und zu verlieren haben wir nun nichts mehr.