SV Saupsdorf 1- SG Motor Wilsdruff 2 0:6 (0:2)

19.04.2017

Nun konnte das schon 2mal ausgefallene Spiel doch stattfinden. Und es fand in Sebnitz auf dem großen Kunstrasen statt. Auf alle Fälle, war dies kein Nachteil für uns. Zum Glück hatte die 1. Männermannschaft kein Spiel, wir wären nur 9 Mann gewesen. Aber wir wurden von Küchenmeister, Dettloff, Sander und Neumann Max unterstützt. Auch dies sollte einmal erwähnt werden.

Wir begannen recht gut. Gleich die erste Aktion sollte uns zeigen, wie es heute für uns gehen würde. Langer Ball in die Mitte, Kopfballablage A.Leischner, Ballannahme Küchenmeister , straffer Schuß in den Winkel 0:1 2min. Und das selbe Spiel 5min später. Diesmal wäre ein Heber vielleicht besser gewesen. Der Schuß von Küchenmeister geht über das Tor. Wir bestimmen die Szenerie. Die Gastgeber mit einem Fehler in der Hintermannschaft, aber sie können Dettloff gerade so abblocken. Dann köpft Neumann nach Freistoß über das Gehäuse. Nun versuchen auch die Gastgeber mal in die Offensive zu gehen. Gefährlich wird es, wenn sie schnell kontern. So muß Torhüter Hanke einmal mit der Hand klären, als die Gastgeber über die linke Angriffsseite durch sind. Danach ein straffer Schuß von Neumann aus 20Metern, aber knapp über das Gehäuse. Mörbitz geht rechts außen erfolgreich zur Grundlinie, aber sein Pass in die Mitte wird abgefangen. Nach 35min.spielen wir eine schöne Stafette über rechts. Dettloff geht Richtung Grundlinie, Paß zur Mitte und da steht A.Leischner und schiebt den Ball in das Leere Tor. 0:2. Wir kontrollieren das Spiel, machen aber wenig später einen kapitalen Fehler in der Hintermannschaft und die Gastgeber gehen mitte Tor allein auf Hanke zu. Der Stürmer lupft den Ball über den Tormann, aber Hanke sprintet hinterher. Er klärt den Ball mit der Hand, ob hinter oder vor der Linie können wir nicht sagen. Der Linienrichter zeigt sofort auf weiterspielen. Das war knifflig. Aber was wir schon für Entscheidungen gegen uns hatten. (Pretschendorf). Da muß man halt auch mal Glück haben. So gehts zum Pausentee.

Auch die Halbzeit 2 spielen wir recht souverän weiter. Gleich nach der Halbzeit Ecke für uns, abgewehrt, Nachschuß Mörbitz, drüber. Dann versucht sich A. Leischner 2mal im Strafraum und trifft 2mal den Pfosten. Knifflige Situation im Strafraum der Gastgeber. Lau geht links schön durch. Wird aber dann gefoult. Kann man Elfmeter geben. Aber ich will hier gleich mal den Schiedsrichterkollektiv ein Lob aussprechen für die sehr gute Leistung. Die Gastgeber gehen nur noch sporadisch in den Angriff. Auf Grund der Größe des Platzes läßt die Kondition doch sehr nach. In eine der sporadischen Angriffsbemühungen setzen wir einen Konter. Das Zwillingsduo St. Leischner , A. Leischner spielt sich durch und A. Leischner macht den Doppelpack zum 0:3. Damit waren die Messen gelesen. Wir spielen ruhig weiter und erspielen uns so weitere Chancen. Küchenmeister macht in Minute 81. und 85. zwei weitere Tore. Wobei das 0:5 ein Tor aus schier unmöglichem Winkel war. Den Abschluß macht Dettloff mit sehr schöner Einzelleistung zum 0:6. Somit haben wir diese Aufgabe souverän gelöst. Auch die Wechselspieler Georgi und Niedenzu machten ihre Sache .

Nochmal was zum Spiel vorige Woche in Pretschendorf. Wir haben auch dort eine wirklich starke Leistung geboten. Was schlecht war, war die Chancenverwertung. Das steht eindeutig fest. Das das 1:0 klar Abseits war, steht auch fest. Aber warum man einen direkten Freistoß, der ins Tor geht wegen Behinderung abpfeift, bleibt mir ein Rätsel. Wobei der Schiedsrichter Tor gibt, und auf einmal die Fahne des Assisteneten hoch geht. Da war aber das Tor schon lange gefallen. Was kann ein Schiedrichter bei einem direktem Freistoß nicht sehen, was angeblich zu einer Behinderung von wem auch immer führt. Sehr Rätselhaft .