16. Spieltag Kreisliga Saison 2016/17: SG Motor Wilsdruff II - FV Blau-Weiß Stahl Freital II 0:2 (0:1)

21.03.2017

Bei heftigem Regen und zum Teil sehr böigem Wind liefern sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen sind über 90 Minuten sind Mangelware. Die Gastgeber machen ein gutes Spiel, können aber Nutzen und Aufwand nicht in Einklang bringen. Stahl fängt furios an. Ecke, Kopfball und Pfosten. Aber wir befreien uns und es geht zum Teil verbissen zur Sache. Meist spielt sich alles zwischen den Strafräumen ab. Beide Abwehrreihen stehen gut. Auch machen beide Torhüter einen sicheren Eindruck und machen keine Fehler. Die größten Chancen haben wir nach einer Ecke und einem Freistoß. Nach Ecke grätscht Jänsch in den Ball, aber der geht über das Tor. Nach Freistoß kommt Nitschke zum Kopfball, aber der geht weit am Tor vorbei. Die Gäste kontern schnell und gefährlich. Nach knapp 30 Minuten kommt der Gästestürmer nach langem Pass im Strafraum an den Ball. Obwohl der Stürmer mit dem Rücken zum Tor steht, foulen wir ihn. Absolut unnötig. Torhüter Hanke ahnt die Ecke, kommt aber nicht an den Ball. Wir erzielen kurz darauf auch ein Tor, durch Wollmann, aber der Linienrichter entscheidet auf Abseits.

In Halbzeit 2 ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Uns fehlt die Durchschlagskraft und die Gäste sind sehr routiniert. Individuell sind uns die Gäste leicht überlegen. Und wir geben zwar alles, ganz große Chancen bleiben allerdings aus. Einmal wird es noch unübersichtlich. Die Gäste machen mal einen Fehler, da klärt der Torwart die Situation außerhalb des 16-Meter-Raums. Der Schirie sieht es als Handspiel und gibt Rot. Jedoch lässt er sich anschließend von seinem Linienrichter umstimmen und korrigiert auf gelbe Karte und Freistoß für uns.

Nach 83 Minuten machen die Gäste den Sack zu. Freistoß und wir schlafen. Ein Gästespieler kann in Ruhe den Ball über die Linie bringen.

Am Samstag haben wir ein wichtiges Heimderby gegen Mohorn. Wir müssen an die Leistung vom Samstag anknüpfen und den Kampf annehmen.