17. Spieltag Landesklasse Saison 2016/17: SG Motor Wilsdruff - FV Gröditz 1911 1:0 (1:0)

05.03.2017

Kampfstarkes Spiel in Wilsdruff

Bei schönstem Fussballwetter auf dem Wilsdruffer Kunstrasen erwischten die Hausherren den besseren Start. Leider konnten die Wilsdruffer ihre Chancen in den ersten 10 Minuten nicht nutzen, erst in der 14. Spielminute trafen die Hausherren nach schönem Zusammenspiel durch Robin Jasinski.

Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel aber Wilsdruffs Oldie im Tor Maik Schäfer konnte zweimal den Gästen den Schneid abkaufen.

Eine kuriose Spielszene kurz vor der Pause, ein Gröditzer Spieler schob einen Rückpass zu seinem Keeper welcher den Ball verbotener Weise aufnahm und der Schiedsrichter pfiff indirekten Freistoß. Clemens Krüger versenkte den fälligen Freistoß, doch der Refferee entschied auf kein Tor mit der Begründung, dass der Ball vorher nur berührt, aber nicht "gespielt" wurde .

Nach der Pause kämpften beide Mannschaften um jeden Meter, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware nur Jasinski traf in der 48. Minute noch den Pfosten.

Leider verletzte sich in der 60 Min. Wilsdruffs Torhüter Maik Schäfer an der Schulter und musste verletzt vom Platz Richard Heimrich vertrat ihn gut.

Die Gäste drückten nun auf den Ausgleich und die Hausherren konnten leider ihre sich bietende Konterchancen in der 70. und 76. Minute jeweils nicht nutzen. Als der Schiedsrichter in der 94. Min das Spiel beendete, konnten die Hausherren einen knappen aber verdienten Erfolg einfahren und sich im Mittelfeld der Landesklasse festsetzen.

Mit sportl.Gruß

Lutz Neumann