Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

16. Mitternachtsturnier der Alten Herren

20.02.2017

 

Das 16. Mitternachtsturnier powered by Autohaus Strehle und weiteren Sponsoren … es ist Geschichte

 

Heute fangen wir mal so an: Bedanken möchten sich die „Alten Herren“ bei den Schiedsrichtern Jens Krause und Matthias Heinrich. Dann beim Hallensprecher Thomas Gauglitz, welche wieder eine Supergeniale Turnierleitung an den Tag legte. Ein besonderer Dank auch an die teilnehmenden Spielerfrauen für das hervorragende Catering und die Bewirtung. Ohne Euch, kein Turnier!!! Ihr seid einfach die schüüürrrffste Catering Crew der Welt. Dazu natürlich den Teams aus nah und fern.

Außerdem gilt der Dank allen Zuschauern sowie den zahlreichen treuen und den neuen Sponsoren:

 

Das 16. Mitternachtsturnier powerd beim Autohaus Strehle und weiteren Sponsoren wurde unterstützt von: Autohaus Strehle, Kia und Nissan, Dresden; Ausbau Herrmann, Freital; Auto-Frei, Subaru und Lada, Hirschfeld; Autoservice Tamme, Wilsdruff; Bäckerei Matzi Schillig, Kaufbach; Bauhilfsleistungen Peter Fanghänel, Wilsdruff; Blumen und Floristik Sagawe, Wilsdruff; Brinkmann Fleischwaren GmbH, Wilsdruff; Dachdeckerei Nedjalkov, Inh. René Klein-Krüger, Wilsdruff; Drogerie Bernd Lehmann, Wilsdruff; Fensterservice André Krüger – Wartung u. Reperaturen, Wilsdruff; Forex GmbH & Co KG, Ihr John Deere Vertriebsspezialist, Malchow; Fleischerei P. und M. Walther, Wilsdruff; Grube KG Forstgerätestelle, Bispingen; Historische Gaststätte „Zum Amtshof“, Gebr. Paix, Wilsdruff; Holzchirurg.de, Ronny Lange, Wilsdruff; Horn & Partner GmbH, Versicherungsmakler, Dresden; Metallbau Hanschmann, Wilsdruff; Metzgerei Mario Spranger, Großschirma; Mode Springsklee, Wilsdruff; Otto – Humuswerk, Klipphausen; Spedition H. Richter, Inh. Konrad Richter, Klipphausen OT Sora; Stahlbau und Schmiede Uwe Krause, Tanneberg; Uwe Dietrich Klempnermeister, Wilsdruff; Wahlers Forsttechnik GmbH, Ihr Ponsse Vertrieb in Deutschland, Uffenheim/Stemmen; LIGNA – Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge für die Holzbe- und -verarbeitung, 22.-26.5.17, Hannover; KWF e.V, Groß Umstadt, mit den 4.KWF-Thementagen – 27./28.9.17 Paaren im Glien.

 

Nun zum Turnierverlauf.

Nachdem 2016 nur 9 Mannschaften dabei waren, gab es am 21.1.2017 wieder ein ausgebuchtes Turnier der Wilsdruffer Alten Herren in der Saubachtalhalle.

Neu dabei die Mannschaften von Mühlberg und aus Nossen. Beide in Staffel 2 am Start. Hinzu kamen:

Vorjahrssieger SV 1929 Gleisberg, Wilsdruff OST und der TSV Cossebaude.

In der Staffel 1 traten an: Seifersdorf, Garsebach, Med Club Gera, Dresden Mitte und die Gastgeber von der SG Motor Wilsdruff.

 

Staffel 1:

Der letztjährige Zweite, die Mannschaft aus Garsebach konnte diesmal nur 1 x mal 3fach Punkten. Dies beim Sieg gegen Wilsdruff. Der Gastgeber setzte sich ansonsten souverän durch und belegte mit 9 Punkten aus 4 Spielen Platz 1. Zweiter wurde Seifersdorf, die Mannschaft spielte eine solide Vorrunde. Unsere Freunde aus Gera, von unserem Locke unterstützt, steigerten sich enorm und holten in der Gruppe den 3. Platz vor Dresden Mitte. Für die Jungs aus Thüringen, 2016 mit der roten Laterne bedacht, sah es nach dem 1. Spiel nicht so aus. Da gab es ein 1:6 gegen den Gastgeber. 7 Tore pro Spiel gab es in der Gruppe 2 mal. Bei 4:3 von Wilsdruff gegen Seifersdorf und bei dem ebengenannten Spiel. Insgesamt fielen 36 Tore in der Vorrundenstaffel 1.

 

Staffel 2:

Hier setzte sich der Turniergewinner von 2014, 2015, 2016, der SV 1929 Gleisberg durch. Nur im Spiel gegen den Neuling aus Mühlberg gab es eine Niederlage. Mühlberg wurde 2. mit 6 Punkten, da es gegen Cossebaude und Wilsdruff Ost Niederlagen gab. Nossen, der 2. Neuling belegte den letzten Platz mit nur 4 Punkten in Staffel 2. Nach starkem Beginn, ein Sieg und ein Unentschieden, baute das Team stark ab. So zog Cossebaude noch vorbei und mit 4 Punkten wurde man Staffelvierter. Der 3. Platz ging an Wilsdruff Ost, was etwas enttäuschend war. Das torreichste Spiel in der Staffel war das Spiel der beiden Neulinge: Mühlberg schlug Nossen 6:0. Es fielen 31 Tore.

 

Die Halbfinals:

SG Motor Wilsdruff – Mühlberg 4:2

Hier merkte man dem Team aus der Ortshauptstadt an, das man unbedingt ins Finale wollte, um endlich diesen Pokal wieder mal zu holen.

Am Ende ein verdienter 4:2 Erfolg.

 

 

 

SV 1929 Gleisberg – TSV Seifersdorf 3:4 n.9m.

Was 3 Jahre bei Gleisberg funktionierte, funktionierte erstmals nicht. Das 9 Meterduell entschied Seifersdorf für sich und zog ins Finale ein. Somit war an der Stelle klar. Es wird einen neuen Sieger geben.

 

Die Platzierungsspiele:

Platz 9

Garsebach – Nossen 4:3 n.9m.

Beide Mannschaften hatten noch Verpflichtungen, den Mitspieler hatte runde Geburtstage, und wollten los.Aber freiwillig verlieren – Nein. So gab es ein 9Meterduell und Neuling Nossen wurde bei der 1. Teilnahme Letzter und erhielt die rote Laterne. Garsebach zog gerade noch den Kopf aus der Schlinge.

 

Platz 7

Dresden Mitte – TSV Cossebaude 1:0

Das Stadtduell der Dresdner Teams sah den Sieg von Dresden Mitte gegen Cossebaude.

 

Platz 5

Wilsdruff OST – Med Club Gera 2:0

Die Steigerung um 4 Plätze gegenüber 2016 reichte dann auch. Unsere Freunde aus Gera verloren gegen die Ostler 2:0.

 

Platz 3

Seifersdorf gegen Mühlberg 7:6 n.9m

Hier war es wieder zurück, das Gleisberger Glück.

Es war aber ein zähes Ringen. Unzählige verschossene und/oder gehaltene Neunmeter und eine Zeitspanne für dieses Duell, was es so noch nicht gab. Letztendlich holt Gleisberg gegen den Neuling aus Mühlberg den 3. Platz und revanchierte sich für die Niederlage in der Vorrunde.

 

Platz 1

Das ist er. Der lange nicht mehr erlebte Turniersieg beim eigenen Turnier.

Wie in der Vorrunde war es äußerst gab. 1:0 verdient, aber auch Seifersdorf hatte seine Chancen.

Doch am Ende gewann der Gastgeber und der Jubel war groß.

 

Der Sieger und damit 1. Mannschaft auf dem geschaffenen Wanderpokal vom Holzchirug.de, Ronny Lange, geht an den Gastgeber, den Alten Herren der SG Motor Wilsdruff, Abt. Fußball.

 

 

Auf ein Wiedersehen 2018 - Rot-Weiße Grüße André Hunwardsen, Alte Herren der SG Motor Wilsdruff, Abt. Fußball

 

Unsere Trainingszeiten:

Bis Ostern: Donnerstags ab 19 30Uhr – Halle in Wilsdruff

Nach Ostern: Mittwochs ab 19Uhr – Parkstadion

 

Termine: Teilnahme Hallenturnier in Mühlberg am 5.3.17

               Kleinfeldturnier 5.5.2017 in Wilsdruff