Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

15. Spieltag Landesklasse Saison 2016/17: SG Motor Wilsdruff - BSV Sebnitz 2:2 (2:0)

19.02.2017

 

Im Kreisderby zwischen dem Gastgeber Wilsdruff und Sebnitz auf dem gut bespielbaren Kunstrasen hatte der Gastgeber den besseren Start. In der 2. Spielminute konnte Kapitän Georg Bormann einen schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite zum Führungstor abschließen. Max Neumann erhöhte in der 22. Spielminute auf 2:0. Danach hatte Sascha Altenburger die Riesenchance zur Vorentscheidung, doch aus der Nahdistanz ging sein Schuss über das Tor. Die Gäste wurden Ende der ersten Hälfte gefährlicher und erarbeiteten sich Chancen. In der 52. Spielminute wurden die Bemühungen der Sebnitzer belohnt, denn nach einem Eckball konnten die Gastgeber nicht klären und Miroslav Kocl erziehlte per Kopf den Anschlusstreffer. Die Gastgeber konnten nicht an die gute spielerische Leistung in Halbzeit 1 anknüpfen und Sebnitz wurde in einem kampfbetonten Derby besser. Folgerichtig gelang den Gästen in der 84. Spielminute durch Sven Torlee der wohl gerechte Ausgleich.

Infos zum Spiel