Landesklasse Mitte SG Motor Wilsdruff : Meißner SV 3:2

21.11.2016

Wichtige 3 Punkte fährt die SG Motor Wilsdruff gegen den Meißner SV ein.

Um nicht noch weiter Richtung Abstiegsränge zu rutschen und den Meißner SV auf Distanz zu halten,gab es für die Neumann Elf nur ein Ziel. Ein Sieg musste her. Und nach 90 min stand ein 3:2 auf der Habenseite.

Und zu diesem wichtigen Spiel war endlich wieder Kreativität in Form von Robin Jasinski und Yves Morgenstern auf dem Platz und genau diese beiden Spieler waren es die dafür sorgten das Wilsdruff mit 2:0 in die Pause gehen konnte.

Schon in der 2.min hatte Jasinski die Führung auf dem Fuß,doch sein Schuß ging am Tor vorbei.

Und Wilsdruff spielte weiter Richtung Gästetor und kam ein ums andere mal zu guten Tormöglichkeiten. Genutzt wurde dann in der 36.min eine tolle Freistoßvariante und Jasinski war zur Stelle und erzielt das laut umjubelte 1:0.

Vor der Pause spitzelte Yves Morgenstern noch einen Ball am Gästetorwart vorbei und erzielte den 2. Wilsdruffer Treffer.

Nach der Pause war klar das Meißen kommen würde und so kam es dann auch. Nur 4 min nach Wiederanpfiff erzielen die Gäste nach einem Freistoß den 2:1 Anschlußtreffer. Wilsdruff etwas geschockt,Meißen nun mit Aufwind. In der 65. rettet noch der Pfosten für Wilsdruff doch in der 74. zappelte der Ball das 2.mal im Wilsdruffer Kasten,2:2.

Doch diesmal kämpfte Wilsdruff weiter und nur 2 min nach dem Ausgleichstreffer ist Clemens Krüger nach einem Einwurf zur Stelle und macht den 3:2 Siegtreffer. Meißen gab sich bis zum Ende der Partie nie auf,doch Wilsdruff holte diese extrem wichtigen 3 Punkte.

Michael Wagner