12. Spieltag Kreisliga Saison 2016/17: SG Motor Wilsdruff II - LSV Gorknitz 0:2 (0:0)

20.11.2016

Leider , Leider, trotz einer wirklich starken  taktischen und auch spielerischen Leistung steht am Ende ein 0:2 gegen den Spitzenreiter zu Buche. Was uns fehlt, aber schon die gesamte Serie ,ist eine noch größere Durchschlagskraft in der Offensive. Das soll kein Vorwurf sein, aber die Fakten sprechen da gegen uns. Spielerisch lief es sehr gut am Samstag, auch weil der Gegner natürlich auch versuchte das Spiel spielerisch zu gestalten. Wir kamen aus einer sicheren Abwehr und setzten unserseits Nadelstiche. Was uns aber am Anfang fehlte, war die letzte Präzision.Die Gäste wurden das erste Mal nach einer Ecke gefährlich. Dann hatten wir eine Konterchance, aber der letzte Paß kam nicht genau. Dann setzt sich Jerusel im Mittelfeld sehr schön durch, bleibt aber kurz vor dem Tor hängen und sofort setzten die Gäste einen gefährlichen Konter. Martin Lau verliert wenig später den Ball in der Vorwärtsbewegung und es wird sofort eminent gefährlich. Die großen Chancen lassen beide Seiten nicht zu. Aber das Spiel sieht ordentlich aus. Keine  groben Fouls sondern mehr spielerische  Elemente. Gorknitz hat noch eine Freistoßchance, aber die bringt nichts ein. Dann wir noch mal, aber wieder fehlt beim letzten entscheidenden Pass die Genauigkeit. Jerusels Paß erreicht A. Leischner nicht. Die Gäste kommen nach einer Ecke noch zu einem Tor, aber das war ganz klar ein Foulspiel vor dem Kopfball. Am Ende der 1Halbzeit steht ein völlig  gerechtes 0:0.

Zum Anfang von Halbzeit 2 sieht es eigentlich so aus, das wir die Initiative mehr übernehmen. Wir haben gleich eine Chance, aber die Genauigkeit fehlte wieder. Dann verlieren wir den Ball in eigener Hälfte, holen ihn uns aber fast wieder, am Ende landet der Ball doch bei den Gorgnitzern und der ehemalige Dohnaer Torschützenkönig  Dienelt schliest von 18Metern ab. Der Ball landet in den Maschen, war aber haltbar. Passiert, kein Vorwurf an Hanke. Es waren rund50min. gespielt. Aber wir wurden jetzt noch mal besser. Wir zeigten sofort eine Reaktion. Nach schönem Spielzug steht Mörbitz im 16ner frei, kommt aber irgendwie nicht zum Abschluß. Am Ende  fällt er um und der Ball rollt dem Torwart in die Hände. Natürlich gibt es mehr Raum für die Gäste zum Kontern. Jerusel hat eine Freistoßchance und dann stehen beide Teams je 1x im Abseits. Dann kommt die Zeit, wo der Ausgleich falllen muß. Erst probiert es nach schönem Zuspiel St. Leischner mit einem Schuß von 16 Metern. Der Torhüter hält aber. Die Ecke danach bekommt A. Leischner am langen Pfosten völlig freistehend auf den Kopf, aber der Ball geht daneben. Aber wir müssen aufpassen. Einmal kann Sander gerade noch so klären. Nach einer Ecke klärt Hanke. Aber in Minute 82.wird das Spiel entschieden. Gorknitz geht über rechts in den Strafraum Richtung Grundlinie, Eingabe 0:2. So einfach gehts. Am Ende schaffen wir es nicht mehr, noch mal ins Spiel zu kommen. In Halbzeit 2  kommen Niedenzu, Reupricht und Zschoke ins Spiel und enttäuschen nicht.

Nächste Woche  Samstag wirds noch mal kribbelig. Wir müssen nach Lohmen auf den Hartplatz. Aber eine Niederlage darf es eigentlich nicht werden. Sonntag ist dann für Alle Lichterfest. Denkt bitte daran. Verkauf.