Landesklasse Mitte SG Empor Possendorf : SG Motor Wilsdruff 4:2

08.10.2016

Eine völlig unnötige Niederlage gab es für unsere Erste beim Gastspiel in Possendorf. Mit 4:2 zog man den kürzeren und es hätte so nicht kommen brauchen.

Es stand die jüngste Wilsdruffer Landesklasse Elf auf dem Platz,die am Ende Lehrgeld bezahlen musste. Wenigstens einen Punkt wollte man mitnehmen,verdient war er allemal.

In schon bekannter Manier mußte Trainer Lutz Neumann auf einigen Positionen umstellen.

So kamen mit Tim Sander,Tim Wollmann und Richard Heimrich die „Jüngsten“ in Wilsdruffer Reihen zu ihrem Startelf Debüt.

Und aggressiv ging Wilsdruff in die Partie,doch das erste Tor fiel auf der Gastgeberseite.

In der 11. min legt ein Possendorfer den Ball quer im Strafraum und Gränitz ist zur Stelle und markiert das 1:0.

Wilsdruff kurz „geschockt“ spielt aber weiter gut mit und kommt in der 29.min durch ein Klasse Tor von Marcus Küchenmeister zum 1:1 Ausgleichstreffer. Christian Lehmann hätte vor der Pause noch das 1:2 erzielen können,doch sein Kopfball ging nur an die Latte. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause legte Wilsdruff noch eine Schippe drauf und war klar die überlegene M;annschaft,Possendorf hatte nichts entgegenzusetzen. Nach einem Freistoß von Stefan Krüger hatte Clemens Krüger die Führung auf dem Kopf,doch wiedermal zeigte sich das Wilsdruffer Problem,die Chancenverwertung.

Und dann völlig aus dem Nichts der 2:1 Rückstand. Nach einem Eckball machen die Hausherren den 2:1 Führungstreffer und nur Sekunden später mißglückt Richard Heimrich eine Parade und der Ball liegt zum 3. mal im Netz und alle Wilsdruffer schauten sich fassungslos an.

Natürlich beflügelten diese beiden Treffer die zuvor noch abgeschriebenen Hausherren und eine unnötige Ecke in der 74.min führte dann sogar noch zum 4:1 für Possendorf.

Wilsdruff steckte aber nicht auf,kam zu einigen guten Tormöglichkeiten,aber das ewige „Problem“ verhinderte mögliche Tore. Einzig Clemens Christoph sorgte in der 84.min noch für Ergebniskosmetik mit dem 4:2 für unsere Jungs.

So blieb es bei der Auswärtsniederlage die hätte nicht sein müssen. Ein „Daumen hoch“ geht an unsere „Jüngsten“ Startelfdebütanten,Klasse Leistung. Und natürlich auch an Theo Neumann,der trotz 90 min A Jugend am Vormittag wieder mit im Kader der Ersten war und auch wieder zum Einsatz kam.

Michael Wagner