Landesklasse Mitte SG Motor Wilsdruff : Heidenauer SV 5:1

25.09.2016

Einen hochverdienten,wenn auch teuer bezahlten,Heimsieg gab es für die Neumann Elf im Wilsdruffer Parkstadion. Mit 5:1 wurde der zusätzlich eingegliederte Heidenauer SV bezwungen.

Schon in der 4.min zappelte der Ball das erste mal im Gästetor. Nach einem Foul im 16er an Robin Jasinski gab es Elfmeter für Wilsdruff den Clemens Krüger perfekt verwandelte. Wilsdruff spielte weiter aktiv Richtung Gästetor und kam wenig später zu einer guten Tormöglichkeit durch Sebastian Göldner,doch sein Schuß ging über das Tor. Besser machte es dann Yves Morgenstern,der nach einem tollen Zuspiel von Lucas Lucius,in der 16. min den 2. Wilsdruffer Treffer folgen lies.

Und Wilsdruff wollte mehr und Heidenau agierte nur. Gleich mehrere Wilsdruffer hatten in der 22.min das 3. Tor auf dem Fuß,doch die altbekannte Abschlußschwäche verhinderte einen Treffer.

Doch dieser sollte in Halbzeit 1 noch fallen und wieder per Elfmeter. Wieder ein Foul am starken Robin Jasinski,wieder nimmt sich Clemens Krüger den Ball,und wieder trifft er,3:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit verflacht das Wilsdruffer Spiel etwas und Heidenau kommt etwas besser ins Spiel auch wenn Wilsdruff durch Clemens Krüger gleich nach Wiederanpfiff das 4:0 auf dem Fuß hatte. In der 62.min trifft das „teuer bezahlter Heimsieg“ ein als Robin Jasinski nach einem Foul von hinten mit Verdacht auf Bänderriß im rechten Fuß verletzt den Platz verlassen muß,mehrere Wochen Ausfall sind sicher.

Und passend dazu kommt Heidenau ebenfalls durch einen Elfmeter wenig später zum 3:1 Anschlußtreffer.

Wilsdruff lies sich aber nicht beirren und kam im Gegenzug fast zum 4:1,doch der Heidenauer Keeper bewahrte seine Mannschaft vor dem höheren Rückstand,der aber nur 1 min später doch fallen sollte. Elfmeter Nr 4 in diesem Spiel,ein Handelfmeter den nicht jeder Schiri pfeifft,doch wieder Clemens Krüger nutzt die Chance wieder und macht das 4:1 für Wilsdruff,das Spiel war entschieden.

Nur Yves Morgenstern setzte in der 90.min mit dem Schlußpfiff noch einen drauf. Noch weit vor der Mittellinie zieht er einfach mal ab Richtung Heidenauer Tor und der zu weit raus gelaufene Keeper muß zusehen wie der Ball knapp,aber im Tor landet,Kategorie „Tor des Monats“ für die Sportschau. Danach war Schluß. Wilsdruff siegt verdient,doch die Verletzung von Robin Jasinski wiegt schwer. Gute Besserung.

Michael Wagner