SG Motor Wilsdruff : SG Kreinitz 3:2 (2:1)

20.09.2016

Unnötiger Zittersieg für Wilsdruff

Im Parkstadion Wilsdruff war Aufsteiger Kreinitz zu Gast und konnte schon in der 8. Spieminute durch einen berechtigten Foulelfmeter durch Kögler mit 0:1 in Führung gehen. Danach tat sich die Heimmannschaft schwer und konnte erst in der 30 Spielminute durch Robin Jasinski nach schöner Vorarbeit von Theo Neumann den Ausgleich erziehlen. Kurz vor der Pause ging Wilsdruff in Führung Torschütze war Sebastian Göldner. In Halbzeit 2 konnte ebenfalls Seb. Göldner auf 3:1 erhöhen und wer nun dachte das der Favorit das Spiel gegen die etwas müde wirkenden Kreinitzer klar gewinnt sah sich getäuscht. Der Gastgeber erspielte sich im 5 minutentakt Chancen scheitete aber entweder am gutenTorhüter der Gäste und am eigenen Unvermögen. Und so kam es wie es im Fußball meist ist , Kreinitz kam nach nachlässiger Abwehrarbeit zum Anschlußtreffer und hatte 2 min vor dem Ende sogar noch die Chance zum Punkgewinn. Fazit ist die Punkte bleiben im Parkstadion aber Wilsdruff hat Steigerungspotential.