Stahl Freital 2- SG Motor Wilsdruff 2 1:0 (1:0)

12.09.2016

Bei brüternder Hitze mußten wir am 3 Spieltag bei Stahl Freital 2 antreten. Leider konnten wir keinen Punkt mit nach Hause nehmen, obwohl die Niederlage absolut unnötig war. Schon vor dem Spiel gab es Aufregung , als wir plötzlich mit 19 Spielern da standen.
Das Spiel begann mit kontrolliertem Spiel auf beiden Seiten. Aber das war wohl sicher nicht die schlechteste Variante bei den Temperaturen. Mit der Zeit wurden wir aber ein bißchen mutiger. Wir bekamen gleich 3 Freistöße, wovon einer rund 18 Meter vor dem Tor war. St. Leischner verfehlte das Gehäuse aber knapp. Dann wieder Freistoß, Kopfball Schulz, aber zu schlecht plaziert. Dann Sturmlauf von Schulz auf der linken Seite, schöne Hereingabe, A.Leischner nimmt den Ball direkt, aber der Ball landet neben dem Tor. Dann muß leider Martin Lau mit einer Leistenverletzung ausgewechselt werden, dafüt kommt Reupricht ins Spiel. Dann steht Torhüter Richter zu weit vor seinem Gehäuse, ein Heber der Gastgeber landet über dem Gehäuse im Aus. Wir leisten uns jetzt zu viele Ballverluste im Vorwärtsgang. Dadurch werden die Gastgeber stärker. Eine Chance der Gastgeber geht wieder über das Tor. Wir spielen einen schönen Konter mit einem Diagonalball, aber die Flanke ist schlecht. Dann wieder Flanke der Gastgeber und Direktabnahme. Aber daneben. Der Torhüter der Gastgeber macht einen schlechten Abschlag, wir bekommen den Ball aber können kein Kapital daraus schlagen. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechnen bekommt Stahl einen Einwurf. Der Ball wird lang eingewurfen und plötzlich steht ein Freitaler völlig blank und macht das 1:0. Das war einfach nur naiv verteidigt. Darf so nicht passieren.
In Halbzeit 2 wurden wir natürlich offensiver. Die Gastgeber spielten natürlich auf Konter. Nach 48min muß Richter im Tor mit Fußparade klären. Toni Schulz verfehlt mit einem Koopfball nur ganz knapp das Tor. Nach rund 55min wieder Freistoß für uns. Diesmal hält der Keeper der Gastgeber sehr gut. Nach einer schlechten Abwehr haben die Gastgeber wieder eine Chance. Zum Glück daneben. Dann bekommt Jerusel die gelbe karte. Kurz nach dieser Aktion kommt es zu einem Gerangel. Daraufhin bespricht sich der Schirie mit dem Assistenten und 2 Spieler bekommen gelb. Darunter auch Jerusel, was bedeudet gelb/rot. Trotdem versuchen wir weiter die Offensive zu suchen. Die größte Gelegenheit hat wieder Schulz. Aber sein Schuß landet direkt am Lattenkreuz. Das war einfach nur Pech. Natürlich lassen auch bei uns die Kräfte nach. Viel Brauchbares kommt von beiden Seiten nicht mehr. Das ist bei uns in der Offensive auch zur Zeit zu wenig. Aber auch Deffensiv läuft sicher nicht alles nach Plan. Wir müssen uns zusammen aus dieser Situation bekommen. Das geht nicht anders. Wir können das nur im Team schaffen, wobei man sagen muß, das wir hier noch nicht von einer Krise sprechen sollten. Aber uns fehlt zur Zeit irgendwas. Aber da müssen wir durch.
Wir spielen am Sonntag in Mohorn. Wir haben das Spiel auf Anfrage der Mohorner gedreht.