Sg Motor Wilsdruff 2- Sg Braunsdorf 1 6:1 (4:0)

24.06.2016

Das hatten wir uns schwerer Vorgestellt. Zum Derby erwarteten wir die Mannschaft aus Braunsdorf. Wir wollten unbedingt gewinnen, hatten ja auch noch eine Rechnung aus der Hinserie offen. Aber wie gesagt. Beim Anpfpiff standen uns nur 10 Gegenspieler gegenüber. Es wurde ein absolut faires Spiel ohne jegliche falsche Emotion. Wir waren auch wirklich überlegen, brauchten aber ziemlich lange für das erste Tor. Meist brachten uns Ungenauigkeiten um die Chancen. Der letzte Pass gelang ganz selten am Anfang. Die Gäste konterten auch gelegentlich, aber waren mehr mit der Absicherung des Tores beschäftigt. Nach rund 30min war der Bann dann gebrochen. Tony Schulz nach der überstandenen Sperre war innerhalb von 3Minuten 2mal erfolgreich. Bis zur Halbzeit fielen dann noch 2 Tore. A.Leischner und D.Leischner trafen.

Halbzeit 2 begannen wir schlecht. Der Kopf war nicht mehr bei der Sache. Und sofort fiel auch der Ehrentreffer. Aber wir fanden uns wieder. Im Prinzip gibt es nicht viel zu schreiben. Mit der Zeit wurden auch die Kräfte der Gäste weniger. Aber wir liesen verständlicherweise auch die letzte Konsequenz vermissen. Doch Kühne machte mit einem schönem Sololauf noch das 5:1. Das 6:1 machte dann noch A.Leischner.

Viel wichtiger war dann , das Höckendorf sein letztes Spiel zu Hause gegen Stahl Freital 2 mit 1:2 verlor. Dadurch rücken wir noch auf den 6Platz der Kreisliga /West vor. Somit sind wir ganz sicher in der neugeschaffenen Kreisliga A. Das ist schon eine ganz starke Leistung. Aber die Mannschaft hat auch sehr hart dafür gearbeitet und sich wirklich als starkes Team präsentiert. Die Rückrunde war wirklich erste Sahne.

Zur Abschlußfeier wurden dann noch wichtige Pokale vergeben. Bester Torschütze: Stephan Leischner 12 Tore, alle erziehlt in Halbserie 2. Bester Spieler: Clemens Kühne, mit großem Abstand gewählt von der Mannschaft. Bester Einzahler in die Mannschaftskasse: Martin Richter, du mußt ruhiger werden.

Nun gilt es für die neue Klasse. Aus dieser steigen der 1 und 2 auf. Die Plätze 12, 13, 14 steigen ab.

Allen Fans und Sponsoren noch mals herzlichen Dank. Auch dem Vorstand nochmals Danke. Ich glaube, die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Nochmals geht ein herzlicher Dank an die Auto Meisterwerkstatt Tamme, Wilsdruff/Grumbach. Für die ganz tolle Zusammenarbeit und Unterstüzung.

An diesem Wochenende passierte auch noch im Nachwuchs eine Sensation. Die Spielgemeinschaft Wilsdruff/Kesselsdorf,  B.Jugend, schlägt im Pokalendspiel den absoluten Primus Possendorf mit 5:3. Herzlichen Glückwunsch von Allen für diese großartige Leistung.

Jetzt wünschen wir allen eine schöne Urlaubszeit.

ML Jens Gnannt