Schrift ändern: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sg Motor Wilsdruff 2 - Höckendorfer FV 1 1:3 (0:3)

08.05.2016

Leider konnten wir das wichtige Spiel gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn nicht für uns entscheiden. Wir mussten am Ende eine 1:3 Niederlage hinnehmen. 

Das Spiel hatte gerade begonnen und wir waren schon mit 0:2 im Hintertreffen. Nach nur 2 Minuten stand ein Spieler der Gäste in Mittelstürmerposition völlig blank. Ob es Abseits war, lässt sich streiten. Aber der Gästespieler behielt die Nerven und macht das 0:1. Natürlich tat uns dies nicht besonders gut. Statt eventuell in das Spiel zu kommen folgte prompt in der 8. min das 0:2. Wir verlieren den Ball im Mittelfeld, die Gäste treiben den Ball nach vorn und von 18 Metern geht der Schuss ins Angel zum 0:2. Wir fanden dadurch nur ganz schwer in das Spiel. Die Verunsicherung wächst dadurch. Unsere erste gute Chance hat Kessler nach Flanke von Niedenzu, aber er verpasst den Ball. Dann spielen wir mal eine wirklich gute Kombination. Über A.Leischner kommt der Ball zu Mörbitz, aber der Abschluss ist zu schwach. Die Gäste haben natürlich jetzt Konterchancen, vor allem über Trobisch. So geht ein Heber von Ihm knapp über das Tor. Auf unserer Seite versucht sich St.Leischner mit einem Fernschuss. Aber die Durchschlagskraft fehlt uns das ganze Spiel über. Dann Freistoß für Höckendorf, wir bekommen den Ball nicht weg, er landet vor den Füßen von Trobisch, 0:3. Bitter, Bitter. Eine Chance haben wir auch noch, aber leider verzieht St. Leischner. Halbzeit. 

Die 2.Halbzeit wurde auf alle Fälle besser. Wir machten von Anfang an Druck, die Gäste warteten natürlich auf Konter. St. Leischner prüft gleich am Anfang den Gästetorhüter mit einem Schuss aus 16 Metern. Dann haben wir Freistoß, aber der Ball bleibt in der Mauer hängen. Trotzdem versuchten wir es nun, wenigstens den Anschluss zu schaffen. Einen langen Ball köpft Niedenzu über das Tor. Dann bringt Lau eine Flanke, findet aber keinen Abnehmer. Die Gäste bleiben gefährlich, aber die Häufigkeit nimmt ab. Nach zwei Schussversuchen von St. Leischner bekommen wir eine Ecke. Ein Gästespieler versetzt Niedenzu einen Ellenbogencheck. Der muss ins Krankenhaus, wo sich der Verdacht eines Nasenbruchs nicht bestätigt. Aber wir bekommen einen Elfmeter. St.Leischner verwandelt sicher. Nun versuchen wir natürlich den Anschluss zu schaffen. Die größte Chance hat dabei R.Springsklee, aber er bekommt den Ball nicht am Gästekeeper vorbei. In der 88. min dann noch mal Aufregung. Konter der Gäste und M.Richter foult den Spieler rund 18 Meter vor dem Tor. Glück, nur die gelbe Karte. Aber die Gäste reklamieren lautstark, sodass am Ende Trobisch die gelb/rote Karte kassiert. Aber an unserer Niederlage ändert dies auch nichts mehr. Diesmal kommt uns die Spielpause zu Pfingsten sicher nicht unrecht. Wir müssen die Köpfe erst mal wieder ein bisschen frei kriegen. Das ist so. 

ML Jens Gnannt