SG Motor Wilsdruff 2- TSV Kreischa 1 3:0 (2:0)

26.04.2016

Wir haben die erhofften 3 Punkte gegen Kreischa zu Hause eingefahren. Auch wenn es sicher eine eher mittelträchtige Leistung war, aber dies interessiert am Ende keinen Menschen mehr. Die Gäste reisten mit 11 Spielern an und wir begannen das Spiel sehr verhalten. Ruhiger Spielaufbau und Ballkontrolle. Schon nach 6 min nimmt Zimmermann einen langen Ball in der Mitte des gegnerischen Strafraumes an und vollendet zum 1:0. Das war natürlich beruhigend für uns. Wir hatten das Spiel im Griff und ließen ob der frühen Führung den letzten Biss vermissen. Die Chancen wurden mehr, aber wir hatten heute nicht den besten Tag, um diese zu verwerten. Daran beteiligten sich auch alle Spieler, also will ich hier gar nicht irgendwelche Namen herausheben. Nach 22 min schlägt Jerusel einen seiner gefährlichen Freistöße. Der Ball wird lang und länger und am Ende hält, der nach Verletzung wieder zurückgekehrte St.Jentsch, den Kopf hin und markiert das 2:0. Eigentlich war hier das Spiel entschieden. Die Gäste kamen nur nach unseren Fehlern zu Ansätzen von Chancen. Einmal wurde es kreuzgefährlich, Reupricht musste am Ende in höchster Not klären. Wir hätten weitere Tore machen müssen, so zum Beispiel Zimmermann nach Pass von Jensch, Nitschke mit Kopfball nach Ecke oder St. Leischner mit Schuss von der Mitte des Sechzehners. Es gäbe noch mehr zu schreiben. Es bleibt beim 2:0.
In Halbzeit 2 ändert sich nicht viel an der gesamten Situation auf dem Feld. Wir sind eigentlich total überlegen, lassen Chancen der Gäste nur nach eigenen Fehlern zu und müssen einige Tore mehr schießen. Ich will hier auch nicht die Leistung der Gäste in Frage stellen, aber wir konnten uns eigentlich nur selber schlagen. Ich könnte hier weitere Chancen aufzählen und davon genug. Aber jeder der dabei war weiß selber, was wir noch für Chancen hatten. Es bringt auch gar nichts, lange darüber nachzudenken. St.Jensch zeigte dann noch mal, das er wieder seine alte Form erreicht hat und erzielte mit einem schönem Solo in der 80. Minute das 3:0. Am Ende 3 wichtige Punkte geholt.
Nächste Woche gehts nach Rabenau. Eine Mannschaft, die irgendwie 2 Gesichter hat. Mal wirklich ganz stark, aber meistens eben doch schwach, sonst hätten Sie nicht nur 16 Punkte. Aber Vorsicht ist geboten.