Die FUTURE TEAM LIGA zu Gast in Wilsdruff am 26.04.16

20.04.2016

Am Dienstag, den 26. April 2016 (Anstoß 17:00 Uhr) wird erstmalig ein Spiel der Future Team League in WIlsdruff ausgetragen. Dabei treffen die Teams von Dynamo Dresden und Sparta Prag aufeinander.

Die Future Team League ist ein neues internationales Ligaformat.

An dem Wettbewerb nehmen sechs Teams teil, drei aus der Tschechischen Republik (FK Teplice, AC Sparta Praha, FC Slovan Liberec) und drei aus Deutschland (Dynamo Dresden, Chemnitzer FC und Hallescher FC).

Die Hauptidee der Liga ist, das ideale Format zu finden, welches Spieler aus den Juniorenmannschaften den Schritt in die Profimannschaften ermöglicht. In den Begegnungen werden Spieler aus den ersten Mannschaften gemeinsam mit den besten Nachwuchspielern auf dem Feld stehen.

Die Future Team Liga entstand nach dem Vorbild des European Talent Tournament. Diesen Wettbewerb gibt es in den Niederlanden, in Belgien, in Frankreich und in Deutschland.

Weitere Informationen findet man unter: http://www.futureteamliga.com/

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch. Anstoß ist am kommenden Dienstag, 26.04.2016 um 17:00 Uhr auf dem Rasenplatz im Wilsdruffer Parkstadion.

Bild zur Meldung: Die FUTURE TEAM LIGA zu Gast in Wilsdruff am 26.04.16