13. Spieltag Landesklasse 2015/16: SV Wesenitztal - SG Motor Wilsdruff 1:5 (1:1)

06.12.2015

Die Hinrunde ist gespielt. Mit dem 6. Platz überwintert die SG Motor Wilsdruff im sicheren Mittelfeld der Landesklasse Mitte. Wer hätte das gedacht?!

Nachdem man in den ersten Spielen noch Lehrgeld bezahlt hat, ging es ab dem Sieg in Lichtenberg (0:2) stetig bergauf, mit der Ausnahme einer Niederlage gegen den SV Bannewitz (0:3).

Nun ging es am letzten Spieltag gegen den SV Wesenitztal. Wetterbedingt fiel die Partie am festgelegten Termin aus und wurde nun am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Bad Schandau nachgeholt.

In der ersten Halbzeit war Wesenitztal die bissigere Mannschaft und zeigte sich keineswegs als ein Team, das unten drin steht. Doch ein schönes Fußballspiel war in Halbzeit 1 nicht zu sehen. Wilsdruff hatte die erste Chance per Freistoß durch Jasinski. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Wesenitztal kam jedoch auch oft vor den Kasten der Gäste. Die verdiente Führung für Wesenitztal fiel nach einem Konter in der 29. Minute durch Kling. Diesen Treffer brauchten die Wilsdruffer anscheinend um besser ins Spiel zu kommen. Kurz vor der Halbzeit erkämpfte sich Robin Jasinski den Ball im Mittelfeld, lief allein Richtung Wesenitztaler Torwart und wurde im 16er von diesem von den einen geholt. Doch Sebastian Göldner ist zur Stelle und schiebt den Ball zum 1:1 ins leere Tor.

Nach der Pause zeigte Wilsdruff dann aber sein Gesicht der letzten Spiele und übernahm die Spielkontrolle. In der 48. Minute bekommt Wilsdruff einen Elfmeter nach einem Foul an Franz Hellwig. Clemens Krüger schnappt sich den Ball und trifft zum 1:2 für Wilsdruff.

Und Wilsdruff legte weiter nach. Spieler der 2. Halbzeit wurde Robin Jasinski. Erst scheitert er zwar noch am Wesenitztaler Keeper. Kurze Zeit darauf jedoch erzielt er in der 61. Minute das 3. Tor für Wilsdruff. Und es war noch nicht genug. Nur wenige weitere Minuten waren vergangen als Jasinski über die rechte Seite durchbricht, einen Verteidiger an der Grundlinie aussteigen lässt und zum 1:4 ins kurze Eck einschiebt.

Und es ging weiter Richtung Tor der „Hausherren“. Das 1:5 erzielte erneut Robin Jasinski nach toller Vorarbeit von Samuel Kost und Clemens Krüger.

Wenig später war Schluss und Wilsdruff hat einen großen Schritt Richtung Ziel Klassenerhalt gemacht.

Die Highlights des Spiels finden Sie hier.

Michael Wagner