12. Spieltag Kreisliga 2015/16: SG Motor Wilsdruff II - FSV Dippoldiswalde II 6:1 (4:0)

25.11.2015

Endlich gelingen uns mal wieder Tore und schon hat man auch 3 Punkte mehr auf dem Konto. Wir machten ein sehr gutes Spiel und knüpften an die Leistung vom Pokalviertelfinale an. Von Anfang an Druck zu machen, das hatten wir uns vorgenommen und taten dies auch. Die Gäste verlegten sich mehr aufs Kontern und kamen aus einer dichten Abwehr. Auf alle Fälle versuchten sie mitzuspielen und das war gut für uns. In der Anfangsviertelstunde kamen wir noch nicht zu hundertprozentigen Aktionen vor dem Tor. Aber nach rund 17 Minuten geht Mörbitz auf der rechten Angriffsseite durch, passt den Ball in die Mitte zu Keßler, der wartet und spielt den Ball dann überlegt ins Tor. Dies war die Führung. Danach hat Jerusel eine Kopfballchance und eine Flanke von Reupricht klärt der Torhüter. In dieser Zeit kamen die Gäste kaum gefährlich vor unser Gehäuse. Schweda schlägt einen Freistoß gefährlich aufs Tor, Niedenzu nimmt den Abpraller auf und macht das 2:0. Da war gut eine halbe Stunde gespielt. Danach spielt Lau einen Rückpass knapp neben unser Tor. Dann ist wieder Niedenzu nach einem Diagonalpass alleine durch, der Ball geht knapp daneben. Kurz darauf entscheiden wir das Spiel mit einem Doppelschlag in Minute 42 und 43. Erst Fehler in der Dippoldiswalder Hintermannschaft, Mörbitz geht auf und davon und vollendet. Dann langer schöner Ball auf Niedenzu, der macht seinen Doppelpack, das Spiel ist entschieden.
Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff spielt Nitschke einen schönen Pass auf Mörbitz, der umspielt noch einen Gegner und trifft den Innenpfosten, von dort geht der Ball ins Tor. Auch Mörbitz macht damit seinen Doppelpack perfekt. Nun kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Wir ließen auch die Zügel ein bisschen hängen. Trotzdem muss man den Gästen ein Kompliment machen, sie spielten weiter sehr fair. Nun muss auch Barth sein können im Wilsdruffer Tor zeigen. Er tut dies souverän. Aber bei dem herrlichen Freistoß der Gäste ist er machtlos. So fiel der Ehrentreffer für Dippoldiswalde. Auch wir haben noch Chancen. Eine schöne Kombination über die rechte Seite schließt D.Leischner direkt ab. Das ist das 6:1. Und somit auch der Endstand. Es war eine sehr gute Leistung von uns.

Sonntag soll das Derby in Braunsdorf gespielt werden. Motivation genug ist dies ja. Aber erst mal sehen, was der Wettergott so bereithält. Von uns aus, müsste auf alle Fälle gespielt werden. Wir sind in Form.