Nachbetrachtung Pokalspiel am Mittwoch

22.11.2015

SG Motor Wilsdruff 2- SG Motor Freital 1 0:1 (0:0)

Am Buß und Bettag hatten wir im Pokalviertefinale die Mannschaft des Kreisoberligisten Motor Freital zu Gast. Das Spiel wurde auch genutzt, um für die Zwillinge aus Pesterwitz Kenny und Ricky Geldspenden einzusammeln. Dafür wurde erst 16:00 gespielt, also auch unter Flutlicht. Der gesamte Erlös aus dem Spiel und einer dazugehörigen Tombola- auf die ich später eingehe, geht nach Pesterwitz. Und es wurde ein voller Erfolg. Die Gäste brachten einige Fans mit und am Ende standen rund 150 zahlenede Zuschauer zu Buche.

Das Spiel war vom Wind geprägt. Aber über eine große Zeit des Spieles war Wilsdruff 2 im Vorwärtsgang. Die Mannschaft spielte wirklich sehr gut, was fehlte , war der krönende Abschluß. Wir kamen in Halbzeit 1 mit Wind zu ganz vielen Offensivaktionen. Auch bekamen wir bestimmt ein Dutzend Freistöße, aber Alle wurden eine Beute des sicheren Gästekeepers oder verfehlten ihr Ziel. Aus dem Spiel kam in der Spitze einfach zu wenig. Wir versuchten es, aber die letzte krönende Aktion kam nicht zu stande. Einmal entwischte uns Topstürmer Raupach, aber Barth hielt hervorragend. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Und dann kam gleich die Spielentscheidente Aktion. Diesmal ein lang geschlagener Freistoß der Gäste. Wir köpfen den Ball in Richtung Mitte, Dort bekommt Nitschke den Ball an den Oberschenkel und springt von dort Richtung Elfmeterpunkt. Dort steht ein Gästespieler und hämmert den Ball unter die Latte in die Maschen. Wir versuchten wirklich Alles, Mörbitz und Keßler scheiterten, aber ein Tor sollte nicht gelingen. In der 90min. gab es noch mal Freistoß für uns, der Ball ging über die Latte. Wir haben wirklich viel versucht und auch Alles gegeben. Aber leider blieb es beim 0:1.

Die Tombola wurde organisiert von der Familie Thomas Stirl. Es war eine großartige Aktion und es gab echt wunderbare Preise zu gewinnen. Danke an die gesamte Familie.

Preise und Geldspenden gingen ein.Nachfolgenden Firmen gilt besonderer Dank.

Gasthaus Landberg Herzogswalde

Sportgaststätte Mohorn Grund

Parkstadion Wilsdruff

Fam. Ingo Hummitsch

Getränkehandel Lucius

Ich denke, es war für Alle Beteiligten ein gelungener Abend. Zur Zeit befindet sich die unglaublische Summe von 950€ in der Kasse. Selbst das Schiedsrichterkollektiv spendete Geld für die Aktion.