TSV R'grimma - SG Motor Wilsdruff 2 1:0 (0:0)

22.11.2015

TSV R'grimma - SG Motor Wilsdruff 2 1:0 (0:0)

Was für eine bittere Pille für unsere Jungs. Trotz wirklich starkem Kampf reichte es nicht für einen Punkt.

Durch das Wetter war der Platz für beide Teams schwer zu bespielen. Wir mußten wieder ein bißchen umstellen, aber das funktionierte Alles sehr gut. Wir spielten diesmal mit einerem deffensiven System, so das die Gastgeber natürlich viel mehr im Vorwärtsgang waren als wir. Nach 2min gab es die erste Ecke für die Gastgeber, der Nachschuß wurde abgefälscht und wurde gefährlich. Unsere erste Chance war ein Freistoß, den Kapitän Nitschke aber über das Tor schießt. Dann klärt Richter wieder nach einem Eckball der Gastgeber, der Nachschuß geht wieder knapp daneben. Nun haben wir aber auch eine sehr gute Chance nach Konter. Kesler geht auf der rechten Angrffsseite durch und scheitert nur am Tormann. Da waren rund 20min gespielt. Das nächste mal setzt Mörbitz Jerusel ein und der schliest ab. Aber der Torhüter wehrt zur Ecke ab. Und schließlich geht Leischner auf links auf und davon, aber der Torhüter parriert wieder. Nun kommt der Gastgeber wieder. Richter klärt gegen einen allein aufs Tor kommenden Spieler. Danacht hält er einen Freistoß, den Abpraller setzt der Stürmer von 4Metern neben das Tor. Glück gehabt.

So bleibt es beiom 0:0 zur Halbzeit. Jerusel mußte leider ausgewechselt werden, dafür kam Kieslich.

Halbzeit 2 beginnt verteilt. Leischner erkämpt sich den Ball, scheitert aber aus spitzem Winkel am Torhüter. Dann zeigt Richter wieder seine Klasse und entschärft zwei Chancen der Gastgeber.Unsere linke Abwehrseite hatte nun Probleme. Aber alle Spieler kämpften sehr gut. Dann gibt es Ecke für uns und Nitschke kommt an den Ball . Sein Kopfball wird von der Linie geklärt. Dann ist Leischner noch mal in sehr guter Possition, aber der Ball geht knapp daneben. Nun werden die Gastgeber noch mal mobil. Richter klärt mit starker Fußparade gegen den Stürmer. In der 87min hält er wieder die Mannschaft im Spiel. In der 89min hält er einen Schuß von 18 Metern stark , doch die anschließende Ecke wird zum Verderbnis. Die Ecke wird am kurzen Pfosten verlängert, von der Schulter von Niedenzu geht sie über alle hinweg und am langen Pfosten wird sie schließlich eingeköpft. Verdammt Bitter. Aber wir kämpfen. Wir bekommen noch eine Ecke, Nitschke steht frei, überlegt aber zu lange und köpft den Ball neben das Tor. Dann ist Schluß, leider.

Mittwoch folgt nun das Pokalviertelfinale gegen Motor Freital 1. 16:00 Beginn. Sicher sind wir wieder Außenseiter, aber wir werden wie gegen den 1.FC Pirna alles geben.

Samstag kommt dann FSV Dippoldiswalde 2. Dort heißt es dann höchste Konzentration und niemand unterschätzen. Wir brauchen den Dreier.