3. Spieltag Kreisliga 2015/16: SG Motor Wilsdruff II - Stahl Freital II 0:3 (0:0)

18.09.2015

Das Spiel fand auf dem Kunstrasen statt und entwickelte sich als ganz verteiltes Spiel. Stahl stand sicher in der Abwehr und fand etwas besser ins Spiel. Bei uns war das Spiel von sehr vielen Ungenauigkeiten geprägt. Stahl kam nach 14 Minuten zu einer gefährlichen Aktion, aber der Querpass im 16-Meterraum konnte nicht verwertet werden. Dann erkämpft sich Mörbitz den Ball, geht in der Mitte durch, kommt aber nur zu einem schwachen Abschluss. Viel läuft im Spiel zwischen den Strafräumen ab. Nach rund einer halben Stunde können die Gäste kurz vor der Torlinie klären. Den anschließenden Eckball köpft Nitschke leider über das Tor. Dann kommen die Gäste zu einer Chance, aber Barth klärt sicher. Zu allem Überfluss knickt Torhüter Barth auch noch um und spielt das Spiel mit Handicap durch. Kurz vor der Halbzeit setzt sich Dettloff sehr schön durch, aber der Abschluss ist zu schwach. So geht es gerecht mit 0:0 in die Kabinen.

Leider beginnt Halbzeit 2 genau so, wie es nicht sein sollte. Anstoß, Fehler von uns, Querpaß in die Mitte 0:1. Das war dann auch gleich der Genickbruch für uns. Wir erholen uns das gesamte Spiel nicht mehr von diesem Tor. Uns gelingen fast keine Offensivaktionen mehr.

Die Gäste spielen das ganz routiniert runter. Natürlich kommt das Tor den Gästen zu gute. Die können ihr Spiel auf Konter verlegen, und tun dies auch. Nach 55 Minuten kam es faktisch zur Entscheidung. Auf der rechten Angriffsseite geht ein Spieler zur Grundlinie, flankt in die Mitte, Lau kann den Ball nur unglücklich abwehren. Ein Spieler der Gäste kann vom Elfmeterpunkt ungehindert einnetzten. Kurz nach dem Tor flankt Mörbitz gefährlich vor das Tor, aber der Torhüter hält sicher. Kühne hat nach einer Ecke noch eine Kopfballchance, aber knapp daneben. Kurz vor Schluss verlieren wir noch Schweda mit Gelb/Rot nach Foulspiel. Den anschliesenden Elfmeter verwandeln die Gäste zum 0:3. Dies war kein gelungener Nachmittag für uns.

Samstag geht es nach Altenberg. Die Personaldecke sieht nicht sehr positiv aus, aber da müssen wir durch.