Landesklasse Mitte 2015/16: SG Empor Possendorf : SG Motor Wilsdruff 0:0

25.08.2015

„Wie geht das?“ sagten die meisten Gesichtsausdrücke der Wilsdruffer Spieler nach der Partie bei der SG Empor Possendorf.

Die Gäste waren überwiegend die spielbestimmende Mannschaft, erarbeiteten sich eine Vielzahl aussichtsreicher Torchancen, bekamen gar einen Elfmeter zugesprochen und beendeten das Spiel doch torlos.

In einer flotten, aber auch zerfahrenen Partie trennt sich Wilsdruff von Possendorf mit 0:0.

Beste Chancen durch Bormann, Göldner und Küchenmeister blieben ungenutzt.

Und auch eine Chance von Franz Hellwig nach starker Vorarbeit von Robin Jasinski brachte keinen Wilsdruffer Treffer zu Stande. Max Neumann traf per Kopf ins Possendorfer Tor, doch der Schiedsrichter verwehrte den Treffer nach einem angeblichen Foulspiel.

In Halbzeit 2 traf Rudolf Keilholz per Kopf, doch auch dieser Treffer wurde den Wilsdruffern aufgrund einer Abseitsstellung verwehrt. Ab der 70. Minute spielten die Possendorfer in Unterzahl nach einer gelb-roten Karte.

Tragische Figur sollte wie auch im Spiel gegen Sebnitz Rudolf Keilholz werden. Nach einem Foul an Franz Hellwig im Strafraum gab es Elfmeter für Wilsdruff. Keilholz trat an und verschießt. Die Wilsdruffer Mannschaft ließ zwar den Kopf nicht hängen, ein Tor wurde aber auch nicht geschossen. Mit dem Schlusspfiff lag soger noch eine 1:0 Niederlage in der Luft als Possendorf mit einem Sonntagsschuss die Latte traf.

Fazit für Wilsdruff: Gut gespielt, ein Sieg war möglich, wenn nicht gar verdient. Stahl Freital kann kommen.

Michael Wagner