26. Spieltag Kreisliga 2014/15: SV Rabenau - SG Motor Wilsdruff II 1:4 (0:2)

24.06.2015

Das letzte Saisonspiel konnten wir in Rabenau mit 4:1 für uns entscheiden. Das tat natürlich gut. Auch weil es eine geschlossene und kämpferisch couragierte Leistung war. Die Aufstellung war ziemlich gut und die Moral in Ordnung.

Das Spiel begann verbissen. Der Spielfluss wurde immer wieder durch Freistöße unterbrochen. Aber wir kamen gut in das Spiel. Und in diesem Spiel zeigte Sascha Hartmann noch mal seine ganze Klasse. In der 10. Minute gab es Foulelfmeter für uns, nachdem Daniel Leischner gefoult wurde.  Im Nachschuss verwandelte Hartmann zum 0:1. Unsere Abwehr um Marcel Hensel und Stefan Norman ließ nicht viel zu. Nach einem schönen Pass von Tom Jerusel lief Dani Leischner alleine auf das Gehäuse der Rabenauer zu. Ein Rabenauer Spieler beförderte den Ball  zum 0:2 über die Linie. So ging es in die Kabinen.

Nun erhöhten die Gastgeber den Druck, ohne jedoch direkt gefährlich zu werden. Sascha Hartmann erhöhte mit einem schönem Tor auf 0:3. Aber damit war die Partie noch nicht entschieden. Martin Richter musste mit einer Notbremse klären, bekam dafür die rote Karte und der fällige Elfmeter brachte das 1:3 für Rabenau. Aber wir hatten ja Sascha Hartmann. Nach schöner Vorarbeit von Dani Leischner machte dieser seinen dritten Treffer im Spiel und erhöhte somit auf 1:4. Er musste dabei den Ball nur noch in das leere Tor schieben. Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Wir möchten hier auch noch mal Danke sagen. Sascha Hartmann verlässt im Sommer den Verein. Dies stand schon lange fest, und wir haben uns gefreut, dass er das halbe Jahr überhaupt noch bei uns gespielt hat. Wir verlieren einen echten Typen und alle haben sicher gern mit dem Spieler und Menschen Sascha Hartmann  Fußball gespielt. Alles gute für Dich in deinem weiteren Leben.

Die Saison beenden wir auf Platz 12, damit können wir nach der ersten Halbserie gut leben.

Danke an alle Fans und Sponsoren und auf ein Neues.