22. Spieltag Kreisliga 2014/15: Hainsberger SV II - SG Motor Wilsdruff II 2:0 (0:0)

18.05.2015

Am Sonntag mussten wir zum Punktspiel bei der Reserve der Hainsberger ran. Leider gelang uns kein Punktgewinn, obwohl dieser durchaus möglich gewesen wäre. Unsere Aufstellung war nicht die schlechteste, aus der A-Jugend war Florian Dettloff mit dabei. Michael Schweda, Marcel Hensel und Tim Zimmermann fehlten. Dafür waren Tom Jerusel und Marcus Handtke mit dabei. Auch  Rene Smolka spielte mit. Unsere Schwachstelle war eindeutig der Angriff. Wären wir dort besser gewesen, hätten wir sicher auch gewinnen können.

Florian Dettloff prüfte gleich nach 2 Minuten das erste Mal den Keeper der Gastgeber mit einem satten Schuss. Die Hainsberger hatten nach 5 Minuten eine große Chance nach einem Eckball. Das Spiel verteilte sich auf beide Seiten. Keiner hatte Vorteile. Die Abwehrreihen standen sicher und Chancen blieben Mangelware. Sascha Hartmann hatte eine gute Kopfballgelegenheit nach einer Ecke, aber es war schon zu sehen, dass wir nicht zum Abschluss vor dem Tor kamen oder der letzte Pass ungenau gespielt wurde. Jedoch machte es Hainsberg nicht besser. Martin Richter musste einmal großartig klären, sonst blieb es relativ ruhig in der Wilsdruffer Defensive. Die Gastgeber kamen viel über lange Bälle in unsere Hälfte. Bis zur Pause blieb es beim 0:0.

In Halbzeit 2 wollten wir mehr. Wir gingen mehr in die Offensive. Nach 60 Minuten kam fast das Tor für uns. Aber Florian Dettloff bekam den Ball nicht über die Torlinie. Irgendwie war immer ein Bein dazwischen.

Die Konterchancen für Hainsberg wurden gefährlicher. Zweimal musste Martin Richter sehr gut parieren. Aber in der 70. Minute war auch er geschlagen. Langer Ball, Stellungsfehler in der Abwehr und Schuss über Martin unter das Gebälk. Damit nicht genug. Vier Minuten später Ecke, mustergültiger Kopfball und es steht 2:0. Das Spiel war damit leider gelaufen. In der Folge endeten unsere Offensivbemühungen leider zu oft im Abseits. Darin lag aber sicher nicht der alleinige Grund der Niederlage.

Genießen wir das Pfinstfest. Danach wartet ein Derby auf uns. Gegner Braunsdorf. Sicher eine harte Nuss.